Exparter holt Sachen nicht ab, in den Müll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Kisten packen wenn möglich ab in den Keller, ihm schriftlich eine Frist setzen (ca. 2 Wochen) wenn es nicht abgeholt wird landet es im Müll. Dieses Schriftstück würde ich ihm 1. per SMS und wenn möglich per Einschreiben zukommen lassen (falls er Probleme macht) und fertig. Da würde ich kurzen Prozess machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chaosblitz 02.01.2016, 20:19

Vielen Dank. Und er hätte rechtlich dann auch nichts weiter in der Hand, insofern wenn ich das schriftlich anordne?

LG

0
Ostsee1982 02.01.2016, 20:25
@Chaosblitz

Wenn du ihm eine angemessene Frist setzt hat er die Möglichkeit darauf zu reagieren wenn er es nicht tut hat er Pech gehabt. Auf jeden Fall würde ich mir eine Kopie des Schreibens und den Beleg vom Einschreiben gut aufbewahren, dass du im Fall des Falles etwas in der Hand hast. Dann kann er tun was er will. Oder du schickst ihm die Sachen als Paket wenn es nicht zuviel ist, auf seine Kosten

0
Chaosblitz 02.01.2016, 20:47
@Ostsee1982

Es sind 2 Umzugskartons, 4 Bilder, 2 davon schon ziemlich groß. Ca. 140 cm hoch. Und diverse Kleinigkeiten.

Insofern steht es außer Frage die Sachen zuzuschicken.

Aber danke für deinen Rat. Ich setze nun ein Schriftstück auf, welches ich ihm zukommen lasse.

1

Hallo

Hast Du eine Folgeadresse wo er wohnt. Sende Ihm alles als Paket fertig.

PS:

Grausiger Typ.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?