Expansionsbestrebung der wichtigsten europäischen Mächte nennen insbesondere auf dem (Wettlauf Afrikas).Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der koloniale „Wettlauf um Afrika“ fand Ende des 19. Jahrhunderts statt, als auf dem Kontinent die letzten Schlachten um „nicht beanspruchte“ Territorien ausgetragen wurden. Die europäischen Mächte teilten den Kontinent untereinander auf und stellten sicher, dass sie Zugang zu Rohstoffen und billiger Arbeit hatten, um die industrielle Revolution in der Heimat anzutreiben. 

Hab ich von dieser Seite: https://missubuntu.wordpress.com/2014/04/07/agrarkolonialismus/

hoffe ich konnte helfen, auf der Seite findest du noch mehr Infos zu dem Thema.

milibeeey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?