Exotische Zoo Tierhandlung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hoffe Du bist Dir im klaren darüber, daß für eine Affenhaltung zum Teil sehr strenge Auflagen zugelassen ist. Das kann innerhalb der Bundesländer unterschiedlich gehändelt werden.

Affen findest du z. B. hier in diesem Tiermarkt. Hat mich nur 3 Minuten Googlen gekostet. Hättest Du sicherlich auch selbst gefunden.

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/weissbueschelaffen-pinselohraffen-a74883238/

ich hab schon billigere gefunden ;D aber ich meine ich hab gefragt ob ihr wisst wo es eine tierhandlung gibt ned ob du mir ne seite schicken kannst ;D;D

0
@ThaMystikal

Da empfehle ich Dir mal die Zoohandlung Zajac. Es ist die größte Zoohandlung in Deutschland und befindet sich in Duisburg.Die haben auch einen Link:

http://www.zajac.de/

Ich weiß, das die auch Schlangen und andere etwas ungewöhnliche Tiere haben, die man sonst üblich in Zoohandlungen nicht bekommt. Ob die auch Affen zum Verkauf anbieten kann ich Dir nicht sagen, aber ein Anruf könnte da Abhilfe schaffen.

0

Bei Zoo-Zajak in Duisburg. Die verhökern dort sämtliche exotische Tiere. Aber so artrgerecht, kannst Du es den Affen garnicht machen,wie es nötig wäre. er braucht ein grosses Freigehege mit vielen Klettermöglichkeiten und zudem sollte man sie nie alleine halten. Es sind Gruppentiere! Also schlag Dir den Unsinn am besten aus dem kopf.

hättest du dich wirklich schon informiert, wie du behauptest, dann wüsstest du dass man affen nicht alleine hält und wüsstest auch wo man sie herbekommt.erst mal alles lesen was du wissen musst, dann hat sich das thema sicher auch schon wieder erledigt

http://www.primatenforum.de/

Einen Affen? Soll er den ganzen etwa in einer Voliere, einem Käfig oder ähnlichem allein zubringen und Dich "bespaßen" wenn Du mal Zeit für ihn hast?

Es wird schwierig, einen Affen hier in Mitteleuropa privat artgerecht zu halten. Mein Großvater hatte in den 60er Jahren einen Kumpel, der einen Affen hatte. Mich als Kind hat das natürlich fasziniert und ich hätte am Liebsten auch einen gehabt. Aber das Tier hat unglaublich gelitten, war ständig krank etc. Zieh nach Afrika, dort ist es einfacher!

haettest du richtig gelesen wuerdest du sehn das ich geschrieben habe ich will nen affen nicht nur einen auserdem mach duu dir da ma kein kopf drum wie ich das Tier halte ;) und an riccardo mein vater hatte auch mal einen affen den er von einem freund bekommen hat der war nie krank. Kommt halt immer drauf an wie man mit den tieren umgeht und wie man den ein gutes umfeld gibt =] aber ich hab ne tierhandlung in duisburg gefunden vieleicht geh ich da mal hin

0

Ein Affe ist kein Haustier!! Affen leben im Gruppenverband!!Affen sind erwachsen auch nicht ungefährlich.

Was möchtest Du wissen?