Exotische Pflanzen im Schlafzimmer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du auch nimmst, wähle etwas ohne Duft. Duftpflanzen im Schlafzimmer können ziemlich auf die Nerven gehen.

Kannst du nicht mit entsprechenden Vorhängen/Bildern Farbe in die Bude bringen? Wäre fürs Schlafzimmer jetzt sicher besser als Pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
superchachla 24.03.2013, 19:20

Stimmt! Als Amateur-künstlerin könnte ich wirklich mit Pinsel und Farbe mein zimmer dekorieren... (Ich fand nur, ein Pflänzchen wär eben auch schön:P)

Jedenfalls danke für den Tipp mit dem Blumenduft!

0

die annahme, daß permanente temperatur von 25°C für exotische pflanzen total geeignet ist, ist ziemlich einfältig, und falsch. sehr viele pflanzen benötigen perioden von kälteren temperaturen, oder auch perioden von extremer luftfeuchte, um sich "wohl zu fühlen".

ich empfehle dir plastikpflanzen, bei IKEA gibt es zur zeit sehr viele davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
superchachla 24.03.2013, 19:18

Entschuldige mich, ich kenne mich mit Pflanzen wenig aus, darum habe ich nachgefragt. Ich danke dir auch für deinen Tipp. :)

0

also im Schlafzimmer soll man eigentlich keine Pflanzen stellen.(Photosynthese)

Weil........ grüne Pflanzen tagsüber als Stoffwechselprodukt Sauerstoff abgeben - nachts aber, da sie keine Photosynthese machen können ohne Licht, genauso wie andere Lebewesen auch Kohlenstoffdioxid produzieren. Ausserdem sind Erden und Substrate auch gefährdet für Pilze, und können so die Luft "verpesten.

Bleibt aber jedem selbst überlassen.Ich schlafe jedenfalls ohne Pflanzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rheinflip 24.03.2013, 14:56

Na, diese Meinung wird immer noch verbreitet...aber ist sicher belanglos.

0
Rheinflip 24.03.2013, 14:56

Na, diese Meinung wird immer noch verbreitet...aber ist sicher belanglos.

0
superchachla 24.03.2013, 19:21

Das wusste ich ja schon ...

0

Nimm Orchideen, wenn du es feuchter hast, Kakteen, wenn es trocken ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
superchachla 24.03.2013, 19:21

Dankeschön, dass ist wirklich gut zu wissen!

0

Was möchtest Du wissen?