Kennt ihr exotische Pflanzen, die leicht zu halten sind?

3 Antworten

Ui, da gibt es aber noch eine ganze Menge. Mein persönlicher Favorit ist die Blaugurke (hat meine Frau als Kübelpflanze), braucht keine großartige Pflege. Wir liebäugeln noch mit einer Musa basjoo (Japanische Banane) oder mit einem Granatapfelbaum - beides geht als Kübelpflanze ganz gut. Die Blaugurke haben wir bei Newgarden gekauft, die haben auch sonst noch einige andere exotische Früchte: http://www.baumschule-newgarden.de/Obst-Fruechte/Sonstige-s-Fruechte-Obst:::26_231.html

Sonnige Grüße

Hej danke :) Von der Blaugurke habe ich auch schon gehört nur bin ich mir da nie so sicher ob sie nicht eingehen ;)

0
@PandaGirl22

Na, das ist nicht soo schwer (laut meiner Frau :-) ) - aber die Blaugurke ist ja nicht ganz günstig, da wäre es wirklich ärgerlich, wenn man wegen des nicht-so-grünen-Daumen eingeht, aber den hast Du doch mit Sicherhheit, nicht - hast ja schon einige Exoten.

0

-Goji-Beeren aber besser als Pflanze kaufen, sie aus Samen zu ziehen ist etwas schwieriger. -Passionsblume ist auch relativ einfach. -Mini-Chillies.

Kakteen sind recht einfach zu halten 😂

Was denn sonst? Einheimisch??

0

Was möchtest Du wissen?