Exotische Mädchennamen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Was hälst du von Phiorie oder Phiénna? Das sind meine Favoriten für meine zukünftigen Töchter...

Also allzu "exotisch" sollte der Name nicht sein, Kinder werden sehr viel gehänselt, aber ich gebe Dir recht, alltäglich sollte er nicht sein. Ist ja auch blöd, wenn in Schule oder Kindergarten ein Kind gerufen wird und 20 drehen sich um.... Wie wäre es denn mit Fabienne?! Bei uns nicht alltäglich und dennoch sehr schön!

Meine Schwester hat gleich zwei exotische Namen: "Bella" (ital. die Schöne) und "Mercedes" (spanisch). Allzu exotisch sollte er aber nicht sein (siehe die oben von anderen genannten genannten Promi-Fehltritte).

Mir gefällt Suvi gut. Das ist ein altertümlicher finnischer Begriff für Sommer. Kommt aber als Mädchenname hin und wieder vor. Falls du aus Bayern kommst: Der Name wird Suwi mit stimmlosem "s" ausgesprochen.

Was hältst Du von Welanga?

Das heisst "Sonnenmädchen" in der Sprache der San, einem nomadisch lebenden Pygmäenstamm in der Namibwüste.

Viel exotischer geht es wohl kaum, angenehm klingt es auch und es lässt sich in den meisten Weltsprachen problemlos aussprechen - selbst im Chinesischen.

danke, der beste Kommentar!

0
@mattis

Wenn der Nachname ncht Müller, Meer, Schltze oder Lehmann ist.

0

pernilla (skanidavisch), cheyenne (indianisch), shanaz, shirin, jihan. die letzten drei sind arabisch

meine Cousine heißt Skadi - exotisch ist das auf jeden Fall. Schön? Ansichtssache!

Es werden auch nicht alle Namen vom Standesamt akzeptiert. Oder sie wollen einen Zweitnamen, der eindeutig für Mädchen oder Junge steht!

Bei aller Lust an der Exotik von Vornamen sollte man sich ganz genau überlegen, wie ein Kind später mit seinem Namen klarkommt.....

Gruß, H.

genau! schau dir doch manche berümtheiten an, die meinen des muss was ganz besonderes sein. der brooklyn beckham zb. völlig bescheuert. ist wie wennst du deine schwester evtl darmstadt nennst oder so..

0

schau mal unter http://www.vornamen.com und http://www.baby-vornamen.de hab ich grad mal reingeschaut. da gibt es echt schöne namen. viel spaß damit und dann später mit deinem schwesterchen.

aber vorsicht: NICHT vornamen.de.....das kostet was und du mußt dich registrieren.

ich find phoebe toll <3 wir ausgesprochen fibi (:

Was möchtest Du wissen?