Exostose am Linken Bein steif und schmerzr!

1 Antwort

Eine Exostose ist immer schei*e!!! Ich hatte eine am linken Knie knapp unterhalb der Kniescheibe. Hatte bei Belastung (gegen ende auch sehr starke) Schmerzen und laut Arzt hat das ding auf den Muskel gedrückt und ihn beschädigt. Ich konnte gegen die Schmerzen nix machen - außer Schmerzmittel zu fressen. Das ist aber keine Dauerlösung - auf kurz oder lang wirst du nicht umhin kommen, dich unters Messer zu legen!

Vorher wird ein MRT gemacht um zu sehen, ob irgendwelche Sehnen oder Muskeln oder sonst was beschädigt werden kann. Die OP läuft relativ brutal. Das Stück Knochen wird weg gemeißelt. Klingt aber schlimmer als es ist - du merkst davon gar nichts! Nach 2 Tagen war ich wieder auf den Beinen, am nächsten Tag wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, 10 Tage später wurden die Fäden gezogen (das war von allem das schmerzhafteste - und das war eigentlich auch nicht schlimm!). Nochmal ein MRT zur nachkontrolle nach einem Jahr und die sache ist gegessen.

Wünsche dir gute Besserung!

lg :)

Hmm okay danke ! :D aber hast bisschen angst gemacht wegen den schmerzen und weil es so "brutal" ist also mein Arzt hat mir gesagt das die Exostose in seiner Praxis entfernt wird und das ich danach sofort nach hause kann aber genau ist das noch nicht geklärt aber danke nochmal !

0

Knieschmerzen nach Sitzen etc?

Guten Abend,

ich (17) habe ein Problem mit meinem linken Knie. Wenn ich beispielsweise das Knie für längere Zeit angewinkelt habe, wie es z.B. beim Schneidersitz oder generell dem Sitzen auf dem Boden der Fall ist, und ich mein Bein dann wieder durchstrecken möchte habe ich starke Knieschmerzen. Möchte ich Kniebeugen machen, so fühlt sich mein linkes Knie ebenfalls anders an, als mein rechtes Knie, ich habe jedoch keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Vielen Dank an alle!

(Ich weiß: Gutefrage ≠ Arzt, ich möchte mich nur einmal grob informieren)

...zur Frage

Habe plötzlich starke stechende Schmerzen in der Region ums linke Scharmbein und Leiste muss ich den Notarzt rufen oder ist nur was gezerrt?

Hallo! Bin männlich18 Jahre und als ich die Treppen hoch ging, hab ich plötzlich starke stechende Schmerzen in meiner linken Schambein und Leistenregion bekommen. Liege im Bett und wenn ich mein linkes Bein hebe bzw strecken tue, tut es an dieser Stelle sehr weh. Der Schmerz Strahlt auch leicht  übers ganze Scharmbein und Hüftknochen/Darmbein aus.Soll ich den Notarzt rufen oder morgen zum Orthopäden fahren? Blutergüsse, oder eine Beule, was auf einen Leistenbruch hindeuten würde, hab ich nicht entdeckt. Oder ist es nur eine Zerrung?

Freue mich über jede schnelle Antwort!

...zur Frage

Treppensturz,Prellung?

Ich bin gestern von der Treppe gestützt & bin am Ende der Treppe mit meiner Wange auf die Stufe geknallt, was aber heute ( einen Tag später) nicht mehr wirklich weh tut.
Jedoch kann ich meinen linken Arm kaum bewegen und wenn nur unter schmerzen, sowie schmerzen an meinen Rippen, beim Husten etc tut es sehr weh..
Mein komplettes linkes Bein mit einbezogen Po packe ist total schmerzhaft. Vor allem mein Becken, Po, Oberschenkel, mein Bein ist mit vielen blauen Flecken versehen, doch ich bin am kühlen und ruhig stellen. Ich bin mir nicht sicher ob ich morgen einmal zum artzt gehen sollte um es abzuklären,oder einfach zu warten da es wahrscheinlich viele Prellungen sein werden..

...zur Frage

Ich habe Schmerzen im linken Unterbauch. Was kann das sein?

Hallo, ich war gerade mit meinem Hund spazieren. Auf dem Nachhauseweg bekam ich aufeinmal teilweise stark ziehende Schmerzen im linken Unterbauch. Als ich dann zuhause war habe ich mich hingelegt.Auch im liegen spüre ich die Schmerzen. Das Bein kann ich aber soweit anwinkeln. Nur zur Info meinen Blinddarm hab ich noch. Vielleicht kann mir jemand sagen was dir Schmerzen verursacht. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wie soll ich mein Bein hochlagern?

Hab mich am linken Bein am Knie und Oberschenkel verletzt und soll mein Bein hochlagern aber wenn ich mein Bein ausstrecke tut zwar mein oberschenkel weniger weh aber mein Knie dafür umso mehr und wenn ich das Bein leicht angewinkelt hochlagere tut mein Knie weniger weh aber mein Oberschenkel dafür umso mehr.Wie soll ich mein Bein hochlagern ?

...zur Frage

Beinthrombose?

Also ich nehme schon seit mehreren Jahren die Pille und jetzt in den Ferien kam es vor, dass ich auch mal fast den ganzen Tag im Bett lag, also auch mal aufgestanden, auf Toilette in die Küche etc aber halt überwiegend liegend/sitzen. Ich bin 17 Jahre alt und habe echt Angst jetzt eine Thrombose zu haben. Ich habe seit einigen Tagen ein leichtes kribbeln im linken Bein, mein linkes Bein fühlt auch wesentlich wärmer an und ab zu habe ich schmerzen wie beim Muskelkater.. aber erst wenn ich zu Ruhe komme.bitte um Rat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?