Exorzismus-Übersetzung

1 Antwort

Wo Geburtsurkunde übersetzen lassen?

Hallo, muss für die Bewerbung bei der Polizei eine (beglaubigte) Übersetzung meiner Geburtsurkunde einreichen. Wo kann ich das machen lassen? habe eine ital. Geburtsurkunde, brächte dann natürlich eine Übersetzte Version ins deutsche. hat jemand Tipps?

...zur Frage

Gegenteil von Exorzismus? Gibt es ein Wort für Teufelseintreibung?

Exorzismus bedeutet Teufelsaustreibung. Gibt es ein Wort für Teufelseintreibung? Also das Gegenteil. Am besten in English. Es gibt das Wort nicht, aber vielleicht kennt sich jemand mit Sprachen aus und hat eine Idee. z.B. Introcism :D Danke.

...zur Frage

Wie kann ich die deutsche übersetzung eines Lateintexts finden, um meine übersetzung zu überprüfen?

Wenn ich einen lateinischen Originaltext vor mir habe und ich meine Übersetzung kontrollieren will, wie finde ich dazu die deutsche Übersetzung? Gibt es eine Internetseite mit einer Datenbank oder gebe ich einfach die ersten 4-5 Wörter des Textes bei Google ein?

...zur Frage

Wieso heißt Investition im Lateinischen "einkleiden"

Wie kam die Übersetzung vom lateinischen „investire“ („einkleiden“) zum deutschen Wort "Investition" zustande? Bei Google finde Ich dazu nichts - hat vlt jemand eine kurze Erklärung parat? Würde das gerne als Einleitung für einen Vortrag nehmen. Danke!

...zur Frage

Kolumbusbrief übersetzung

hallo

ich bräuchte eine zeimlich gute Übersetzung des lateinischen briefes von Kolumbus ins deutsche...kennt da jemand vielleicht eine??

vielen Dank

...zur Frage

Übersetzung des lateinischen Verbs "mechor" ins Deutsche

Ich halte momentan ein Referat über die Carmina Burana und soll dafür eine Textstelle vorübersetzen (BC 191 6.Strophe). Dabei bin ich auf dieses Wort gestoßen und weiß nicht, von welchem Wort es stammt bzw. was es heißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?