Exorzismus Bekommen?

6 Antworten

Hallo,

in katholischen Kirchen (römisch-katholisch; alt-katholisch) gibt es heute nur noch ein Exorzismus vor der Taufe. Der Sinn dieser Ritualsequenz wird heute von vielen Leuten nicht mehr verstanden. Die Taufe bewirkt, dass ein Mensch zu Christus gehört. Dies bedeutet auch, dass das bzw. "der" Böse kein Anrecht mehr auf den getauften Menschen hat. Das bringt der Taufexorzismus zum Ausdruck.

Irgendwelche Exorzismus wegen Besessenheit gibt es nur noch in den Ritualbüchern. Praktisch darf sowas nur noch in wenigen Ausnahmefällen bischöflich genehmigt, wenn es für einen Menschen keine medizinische oder psychologische Therapie gibt - alternative Heilmethode sozusagen. Wer sich daran nicht hält, ist die längste Zeit Priester(in) gewesen. Auch an der Kirche ist die Aufklärung nicht spurlos vorbeigegangen. Also erstmal zum Arzt gehen und dann dann vielleicht begleitend zum Seelsorger!

Falls du protestantisch bist: Pfingstgemeinden versuchen sich regelmäßig an übernatürlichen Heilungsversuchen und Teufelsaustreibungen.

Also kann man das nicht einfach so bekommen

0
@lovemuffin12

Bei Katholiken: Nein! Außer du bist noch nicht getauft. Dann wäre ein Exorzismus im Taufritus inklusive.

Bei Pfingstlern: So viel du willst.

0

In Deutschland finden täglich illegale Exorzismen durch Priester und Bischöfe statt. Papst Benedikt ließ sogar vermehrt Exorzisten ausbilden.

0

Du kannst dich an einen katholischen Priester wenden, WENN es bestimmte Anzeichen gibt, DASS du besessen bist.

z.B. du kannst den Namen Jesu nicht aussprechen, das Vaterunser nicht mehr beten und du müsstest zwingend in einer oder mehreren Sprachen sprechen, die du nicht sprechen kannst

Dämonen streiten auch gerne mit den Priestern in fließend Latein.

Hast du sowas? Nein? Dann hör auf hier zu trollen. Das ist kein Spaß.

Dämonen streiten auch gerne mit den Priestern in fließend Latein.

Nur im Film, ganz sicher nur im Film. Warum sollten sich Dämonen die Mühe machen, eine Fremdsprache zu erlernen?

3
@GanMar

Wesen der Finsternis beherrschen alle menschlichen Sprachen. Die müssen überhaupt nichts lernen. Und ich spreche aus Erfahrung und nicht aus Filmen.

0

Nein mich interessiert sowas immer

0

Katholische Priester können sowas machen, nach Genehmigung des Vatikans. Aber dafür muss es "eindeutige" Anzeichen geben.

Was möchtest Du wissen?