Exodus / 2. Buch Mose - Bible Geschichte

5 Antworten

Hmm ... du fragst, was im 2. Buch Mose (Exodus) steht. Warum liest du es nicht selbst? So ein Bibelbuch zu lesen ist doch ein bewältigbarer Aufwand, und du lernst aus erster Hand, was Gott den Menschen, uns, auch dir, mitteilen möchte. Ich kann dir versichern, dass dieses Bibelbuch äußerst spannend ist.

Um die Einzelheiten zu erfahren musst Du das 2. Buch Moses schon selbst lesen.

In Psalm 1, Verse 1,2 sagt Gottes Wort: "Glücklich ist der Mann, der..seine Lust hat an dem Gesetz Jehovas und mit gedämpfter Stimme in seinem Gesetz liest Tag und Nacht."

Am besten wäre es demgemäß, Du machtest Dir selbst die Mühe - Freude - das Wort Gottes zu lesen,

Eine knappe Zusammenfassung des Inhalts von 2, Mose (Exodus) findest Du in Apostelgeschichte Kapitel 7, Verse 17-42.

Viel Freude und Gottes Segen beim Lesen.

Hallo! Du erwartest jetzt hier wohl keine Zusammenfassung seines Inhalts oder eine mehr oder weniger umfangreiche Übersicht/Inhaltsangabe, keine subjektiven Ansichten mit unterschiedlicher Gewichtung, zweifelhaften Interpretationen und Verheimlichungen hier oder da.

Das Buch Exodus enthält den Schlüssel zum Verständnis aller weiteren Bücher, des Evangeliums und des Korans, und es nützt Dir nichts, es in einer oder zwei Übersetzungen zu lesen, denn es wurde in diesen viel verändert, absichtlich falsch übersetzt, hinzugefügt und ausgelassen, entsprechend der Konfession des Autors oder der Glaubenszugehörigkeit der Auftrag- bzw. Geldgeber.

Nachtrag: Näheres dazu in meinem Kommentar hier zur Antwort von FuzziStJohn

0

Warum liest du es nicht selber ?

Was möchtest Du wissen?