Exodias Effekt annulieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
Gut möglich 0%
Vielleicht 0%
Ja 0%

1 Antwort

Nein

Exodia ist kein sich aktivierender Effekt, sondern eine Siegesbedingung und kann somit nicht annulliert werden.

Kann der Ausrüstungszauber noch verwendet werden?

Mal angenommen Spieler A aktiviert folgenden Effekt von ‚Trickstar Lichtbühne‘ : „Du kannst 1 gesetzte Karte in der Zauber- & Fallenzone deines Gegners wählen; solange diese Karte in der Spielfeldzone liegt, kann die gesetzte Karte bis zur End Phase nicht aktiviert werden und dein Gegner muss sie während der End Phase aktivieren oder andernfalls auf den Friedhof legen.“ (ich nehme an, hier ist die End Phase von Spieler A gemeint).

...Spieler A wählt also. Nun nehmen wir mal an, es handelt sich bei seiner Wahl um einen (verdeckt) gesetzten Ausrüstungszauber, z.B. ‚Phantasmaspiralgriff‘.

Nun die Frage: Kann Spieler B in der End Phase von Spieler A nun seinen ‚Phantasmaspiralgriff‘ noch nutzen, um ein Monster auszurüsten?

Ansonsten bitte erklären, wie der Effekt gedacht ist.

Trickstar-Lichtbühne
Trickstar Light Stage
Spielfeld Zauber
Kartentext
Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 „Trickstar“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 gesetzte Karte in der Zauber- & Fallenzone deines Gegners wählen; solange diese Karte in der Spielfeldzone liegt, kann die gesetzte Karte bis zur End Phase nicht aktiviert werden und dein Gegner muss sie während der End Phase aktivieren oder andernfalls auf den Friedhof legen. Jedes Mal, wenn ein „Trickstar“-Monster, das du kontrollierst, deinem Gegner Kampf- oder Effektschaden zufügt, füge ihm 200 Schaden zu.

Phantasmaspiralgriff
Phantasm Spiral Grip
Ausrüstung Zauber
Kartentext
Rüste nur ein Normales Monster mit dieser Karte aus. Es erhält 500 ATK. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst 1 „Phantasmaspiraldrache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und mit dieser Karte ausrüsten, dann füge deinem Gegner 1000 Schaden zu. Du kannst diesen Effekt von „Phantasmaspiralgriff“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?