Exmann hat Schulden bei mir

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schriftlich haben wir untereinander nur Ratenzahlung vereinbart, keine Höhe der Rate. Wie komme ich an mein Geld?

Tja, dann lerne für die Zukunft, dass man so was konkret formuliert.

Er fliegt dieses Jahr in den Urlaub,hat sein Haus umgebaut, vermietet eine Wohnung und ein weiteres Haus. Ich bin allein erziehend mit 3 Kindern und bekomme den gesetz. Mindestunterhalt.

Solange er sich an die Vereinbarung hält (und in Raten abzahlt) kannst Du gar nichts tun, ausser nett bitten und auf seine Einsicht hoffen.

Dein Ex-Mann hält sich an Eure Vereinbarungen und erfüllt seine gesetzliche Pflicht. So what?

Er fliegt dieses Jahr in den Urlaub,hat sein Haus umgebaut, vermietet eine Wohnung und ein weiteres Haus.

Das ist für deine Frage völlig egal.

Du kannst ihn nur um seine Einsicht bitten. "Vertrag" ist "Vertrag" und solange er sich daran hält, kannst du -zumindest gesetzlich- nichts gegen ihn unternehmen. Du kannst ihm evtl das Angebot machen, den Restbetrag sofort auszubezahlen und weil er das tut, muss er eine Rate weniger zahlen. Nur wird das einem Menschen der so viel Geld hat egal sein. Aber versuchen kannst du es. Alles gute, Lauwder

Ich kenne das aus meiner eigenen Familie, in der mein begüteter Vater seinem geringverdienenden Schwager ein Erbe über viele Jahre hinweg in 100 DM-Raten bezahlt hat, obwohl er viele Tausender auf der Bank hatte und alles in einem Betrag hätte bezahlen können. Er wollte ihn aber lange genug "ärgern". In Deinem Fall kannst Du leider nichts machen. Wie schon die Vorredner gesagt haben: Lebenserfahrung. Nie etwas ohne Schriftliches in allen Einzelheiten, zur Sicherheit für beide Seiten.

rechtlich hast du wohl keine Chance.

Du musst ihm das Leben zur Hölle machen bis er zahlt, das könnt ihr Frauen doch so gut.

wenn ihr ratenzahlung vereinbart habt, dann musst auch du dich jetzt dran halten....

So ist es. Sowas hättet man vorher am besten festlegen sollen.

1

Was möchtest Du wissen?