Existiert wirklich Liebe zwischen einem Mann und einer Frau? Oder ist es etwas anderes? Wirklich lieben können nur Hunde?

7 Antworten

Du hast schon recht. Ich finde, dass Liebe sich eher komplett entfalten kann, wenn kein Sex usw. im Weg steht. Ich denke, dass Liebe besonders stark in der Familie vertreten ist. Dort steht i.d.R. nichts sexuelles im Weg und somit kann man wirklich Liebe spüren. Aber Sex steht einfach im Weg. Klar, es ist schon wichtig für Nachkommen und so. Aber mal abgesehen davon, bringt es auch Nachteile mit sich, wie Vergewaltigung, sexuelle Belästigung, usw.

Ein Mensch kann schon Liebe empfinden auch z.B. bei Tieren. Dort ist es mit der Familie am einfachsten dieses Gefühl ausgeprägt zu empfinden. Bei einer Beziehung ist es immer schwieriger.

LG

:) Es gibt echte liebe zwischen Mann und Frau, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das Problem ist das die meisten Männer sich halt nur eine Freundin für den sex nehmen obwohl sie eigentlich nichts empfinden. Wenn ein Mann dich wirklich liebt, dann will er gensusogerne kuscheln :)

Aber wieso finden solche Männer Frauen wenn sie nur sex wollen ....braucht immer zwei

0

Weil sie nur so tuhn als würden sie sie lieben

0

Es tut mir sehr leid für dich ,dass du bisher nur an Typen gelangt bist die offenbar primitiv sind, vielleicht liegt das auch an dir. Du suchst sm falschen Ort .  Die wahre Liebe gibt's. Ich bin mit meiner Frau schon 30 Jahre zusammen und freue mich auf jeden weiteren Tag mit ihr. Auch meine Kinder haben oder hatten tolle Mädchen oder Jungs als Freund resp. Freundin. 

In meinem Bekanntenkreis gibt es natürlich auch gescheiterte Beziehungen aber mindestens gleichviel tolle Partnerschaften.

Beim Fremdgehen geb ich dir recht. Wäre für uns beide ein Trennungsgrund.

Na ja, die moderne Generation ist ein bisschen anders als 30 Jahre vorher. Meine Eltern sind auch immer noch zusammen. Aber solche Beispiele kenne ich nicht mehr als 10. Immer scheitert etwas irgendwo.

0

Seit 4 Monaten zusammen, aber noch keinen sex, ist das schlimm?

Hallo liebe Community! Ich bin 15 Jahre alt und seit 4 MOnaten mit meiner Freundin zusammen.

Wir küssen uns, kuscheln miteinander und so und lieben uns wirklich sehr. Sex hatten wir aber noch nicht... Darüber haben wir auch noch nicht geredet... Findet ihr das schlimm?

Ich meine wir lieben uns halt wirklich und man kann doch ruhig ein bisschen warten bis man sich wirklich bereit fühlt dafür...

Findet ihr es ist keine richtige Beziehung ohne Sex? Und findet ihr es schlimm, wenn ich da auch gerne noch ein bisschen warte, oder ist das euerer Meinung nach unnötig? ;)

...zur Frage

Kann eine Beziehung ohne Sex funktionieren?

Ich finde es total schade, dass es heutzutage so viel wert auf Sex in einer Erziehung gelegt wird. Ich persönlich könnte mein Leben lang ohne Sex Leben wenn es sein müsste- und ich bin nicht asexuell. Warum ist denn Sex überhaupt wichtig und kann man ohne sex eine Beziehung führen?

...zur Frage

Er will immer so viel Sex was soll ich machen?

Ich liebe mein Freund total. Aber ich habe einfach keine Lust auf Sex.. mir macht das nicht wirklich Spaß. also ich mag mit ihm kuscheln und alles aber Sex macht mir keinen wirklichen Spaß. was soll ich machen? und warum versteht er das nicht? man kann doch auch ohne Sex zusammen sein.

...zur Frage

Was kann man sich anal einführen zur Selbstbefriedigung?

Hab da mal eine Frage ich bin W/15 und würde mich mal Anal befriedigen wollen aber will und kann mir keinen Dildo kaufen was kann ich stattdessen benutzen außer nur Finger?

...zur Frage

Was haltet ihr (Mädchen 14-18) von Sex ohne Liebe, aber mit zärtlichkeit?

Mich interessiert, ob Mädchen ein OneNightstand wirklich scheiße finden, oder es nur behaupten.. Würdet ihr mit einem Jungen schlafen oder kuscheln den ihr nicht liebt?

...zur Frage

Musliminnen und Liebe/Sex

Bei Wikipedia finde ich dazu nichts: Wie verhalten sich muslimische Frauen, 20-25 Jahre, in einer Beziehung? Sind sie strikt gegen den Sex vor der Ehe? Sogar gegen Kuscheln? Ich rede von Musliminnen, die ohne Kopftuch herumrennen und auch sonst sich der westlichen Welt angepasst haben. Hat da jemand Kenntnisse / Erfahrungen / Daten / Zahlen / Fakten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?