Existiert solch ein Kabel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm...Klinke bedeutet in der Regel ein analoges Signal. Das USB Protokoll ist digital. Ein Kabel reicht hier nicht,DU benötigst einen Analog/Digitalwandler um das SIgnal zu codieren. DP

Demnach hast du ein USB-Mikrofon. Da kannst du dranhängen was du möchtest. Das wird nicht anders. Ein Adapter hilft absolut nicht da eine Soundkarte analoge Daten erwartet aus deinem USB-Mikro aber bereits umgewandelte digitale Daten herauskommen. Das gleiche gilt für Mixer mit USB-eingang. Kannst du auch nicht benutzen weil die auf MP3 Daten vom Stick warten, nicht auf Mikrofondaten. Schade, aber verbesserung leider nur bei der Nachvertonung möglich.

Delamar Videos gute Tipps zum Recorden

Was soll denn an der Klinke angeschlossen werden??

nichswisser 30.08.2014, 21:32

Ich möchte ein Mikro über eine Externe Soundkarte laufen lassen. Das original Kabel läuft von USB Typ B in USB über damit man es einfach anschließen kann. Leider nimmt ein USB zu Klinke zum einen So viel Qualität weg, dass sich die externe Soundkarte garnicht mehr lohnen würde und zweitens übertragen die Adapter kein Audiosignal :(

0
veneficium 31.08.2014, 00:49

Ähm dein Mikro hat bereits eine soundkarte intrigiert von daher kannst du dir 20 soundkarten und Adapter holen da wird nichts besser.

0

Was möchtest Du wissen?