existiert planet 9 wirklich. wäre er ein gasriese oder eine supererde?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

existiert planet 9 wirklich

Ich gehe davon aus, dass du das - wie ich heute - in der Zeitung oder sonstwo gelesen hast. Mehr Informationen haben wir hier auch nicht, noch sonst irgendwer auf dieser Welt. Es existieren Hinweise auf ihn, aber gefunden hat man ihn noch nicht, daher weiß niemand, ob es ihn wirklich gibt.

Bei den Planeten, die man um andere Sterne findet, handelt es sich um Planeten, die ihren Stern in relativer Nähe umkreisen und so massereich sind, dass sie Unregelmäßigkeiten in seiner Bahn verursachen oder Helligkeitsschwankungen.

Planet 9 soll aber von der Sonne 20x so weit wie Neptun entfernt sein, da wird ein Nachweis halt recht schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?