Existiert Pansexualität?

13 Antworten

Der unterschied ist einfach die Vorsilbe. Bi steht also für. Bisexuelle bevorzugen sex mit 2 unterschiedlichen Geschlechtern. Meist das eigene und ein weiteres Geschlecht. Meist steht eine bisexuelle Personen sexuell gesehen auf Männer und Frauen.

Pan bedeutet vieles oder gesamt. Pansexuelle treffen keine Vorauswahl, welches Geschlecht oder Geschlechtsidentität sie sexuell attraktiv finden. Sie finden eine Person sexuell attraktiv unabhängig vom Geschlecht. Ob diese Person dann männlich, weiblich, intersexuell (Zwitter) oder transsexuell ist ist dabei egal und darauf schaut eine Pansexuelle Person nicht bzw. es ist ihr egal.

Ich denke, dass es keine einheitliche Definition gibt. Meiner Meinung nach sindpansexuell hauptsächlich diejenigen, denen es mehr um den Charakter geht. Bisexuellen geht es darum, dass es entweder Mann oder Frau ist und dies eventuell auch so darstellt mit typischen Merkmalen, würde ich so sagen. Aber muss man Menschen kategorisieren? Meiner Meinung nach ist jeder Mensch etwas bi und etwas pan. Es wird von der Gesellschaft aber vorgeschrieben, wie geliebt werden müsste, wodurch diese Unterteilungen entstehen.

Ich finde, es ist fast das gleiche, weil ich viele Identitäten nicht als Geschlechter ansehe. Bisexuelle sollten angeblich Schwierigkeiten damit haben, mit jemanden, der Merkmale beider Geschlechter hat, oder mit einer trans Person, die keine Umwandlungsop hatte, etwas anzufangen. Während das für Pansexuelle keine Rolle spiele.

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas Falsches geschrieben hab, bin nämlich weder Bi noch Pan.

Frauen verlieben sich in schlechte Männer...WIESO?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt... Warum gibt es so viele Frauen die sich in wirklich schlechte Männer verlieben? Ich meine Männer, die eigentlich nichts für sie oder die Beziehung tun Männer, die teilweise auch noch fremdgehen oder die Frau anders erniedrigen. Ich kenne selber mehrere intelligente junge Frauen die in solchen ungesunden Beziehungen stecken und nicht gehen können, weil sie diesen Kerl nicht verlieren wollen. Sie sind wirklich verliebt in diese Typen! Und sie sind nicht glücklich. Also, was ich wissen will ist nicht, was diese Frauen tun sollen, denn es ist klar, dass sie ihn verlassen sollen etc. sondern wie es sein kann, dass man sich ernsthaft in so einen VERLIEBT. Ist das wirklich Liebe?

Es ist auch genau anders rum, Männer verlieben sich auch in schlechte Frauen! LG

...zur Frage

Denkt ihr das jeder, oder der größte Teil der Menschen, egal ob Mann oder Frau Bisexuelle Gefühle insich hat?

Was meint ihr?

Kommt Bisexualität unter Frauen häufiger vor? Oder unter Männer?

Also ich persönlich kenne mehr bisexuelle Frauen als Männer, bisexuelle Männer kenne ich eher nur sehr wenige bzw die die sich geoutet haben.

Kann es sein, das genau soviel Männer bisexuell sind wie Frauen, aber es Männer nicht so zugeben, weil es bei Männer nicht so akzeptiert ist wie unter Frauen?

Bei Frauen wird ja die sexuelle Orientierung eher akzeptiert wie bei Männer, fragt mich aber bitte nicht wieso, weil ich habe da selbst keine Erklärung dafür.

Also ich als Mann habe bisher oft die Erfahrung gemacht, das viele Frauen eher dazu neigen, das gleiche Geschlecht anziehend zu finden, während Männer sich entweder vor dem selben Geschlecht ekeln, oder sie es einfach nicht anturnt. Kann aber auch sein das ich mich irre.

Wie denkt ihr darüber? Und denkt ihr das der größte Teil der Menschen Bisexuelle Gefühle insich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?