Existiert Liebe in dieser Welt noch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du meinst also, dass da ein Ungleichgewicht besteht zwischen dem, was man an Liebe konsumiert und dem, was man bereit ist zu geben.

Sozusagen wächst der Egoismus. Je besser es uns geht, umso egoistischer werden wir....

Vielleicht weil es  in unserer Wohlstandsgesellschaft nicht mehr so überlebensnotwendig ist, einander zu helfen, einander beizustehen. Ein weiteres Indiz dafür sind auch die vielen Ehe-Scheidungen.... aus meiner Sicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaze
19.03.2016, 21:10

Hi, grüß Dich, möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken. Alles Gute.

1

Diese Gier nach Dingen hat mit Liebe nichts zu tun. Konsum zum Zeitvertreib wuerde ich sagen. Fuer die wahre oder echte Liebe braucht man gar nichts tun, sie geschieht einfach ganz von selbst. Das ist was wir im Kern sind. Das Gegenteil von Liebe ist Angst, das ist das Gefuehl, welches die Menschen momentan dominieren, deswegen suche die Liebe in Dir. Dort ist sie im Ueberfluss. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die meisten Menschen wissen heute nicht mehr was wirklich Liebe ist.

Beispielsweise bezeichnen viele Menschen schon als Freunde die sie nur ab und an sehen. Und wenn sie mit ihnen etwas unternehmen, sind insgesamt so zu dritt, der eine "Freund" ist gerade kurz weg schon wird über ihn hergezogen. Habe ich schon oft beobachtet.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
04.02.2016, 19:25

Du sprichst mir aus der Seele.

0

"...Wenn man sich selbst findet und stärker wird ..."

Hier geht es um Macht und Anerkennung. Wir leben in dem Zeitalter des Individualismus, wie "Das bin ich mir wert".

Nein, die Liebe, die Du meinst ist nur Selbstliebe oder Narzismus.

Die Liebe zu anderen Menschen ist nicht egoistisch sondern selbstlos. Sie hat was mit Hingabe und Vertrauen zu tun. So etwas hast Du wohl noch nie erlebt. Warte ab. Vielleicht erlebst Du dieses Gefühl noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
04.02.2016, 19:28

Ausgenutzt und Enttäuscht. Man kapselt sich immer mehr ab & kann nicht mehr vertrauen. Weil man selbst kein Bock auf den Schmerz hat... Er war Alkoholiker und ich nur eine andere Flasche. (verstehe mich nicht falsch, ist eine Metapher)

0

Vielleicht ist es so, dass heute Leute viel mehr konsumieren, als früher, aber das bedeutet nicht, dass alle Menschen auf der ganzen Welt nur noch konsumieren und nicht lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe, is n Wort und is n Gemütszustand, wa ?

Wenn de Liebe, Wohlwollen, Mitgefühl und Mitempfinden ausstrahlen kannst, dann existieren solche Geisteshaltungen. Wenn nicht, dann existieren solche Geisteshaltungen eben nicht, weder  für dich noch für deine Umwelt, nicht wahr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, liebe existiert noch, und zwar nur durch dich, und mich, und viele weitere menschlein.

aber liebe ist kein konsum, sondern eine proaktive hinwendung zu allem, was lebt und liebe empfinden kann

und das kann auch der baum an der nächsten ecke sein

es ist sooo einfach, liebe einfach, dich und andere


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
04.02.2016, 16:51

Es ist alles andere als einfach

0

Ich verstehe was Du sagen willst.

Dennoch ist alles existent, für den, der sich vorstellen kann und man sehen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
04.02.2016, 19:31

... & wer selbst Lärm in der Seele hat, hat verka**t

0

Ich glaube du weißt nicht, was liebe ist, wenn du eine Beziehung mit kindern, die Schokolade lieben gleichsetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmperorWilhelm
03.02.2016, 20:02

Ich schmiere mir das Gesicht auch immer mit Frauen zu wenn ich Stücke aus ihnen herausbeise...ja sie quasi verschlinge...

0
Kommentar von mxxnlxght
04.02.2016, 19:30

Metaphern ihr Pfosten

0

warum in die ferne schweifen das gute liegt so nach?

hast du dich denn selbst lieb? gesunde eigenliebe ist das beste mitte von ander liebe zu empfangen?

nicht für liebe und zuneigung was leisten wollen? das das ist dann gekaufte liebe und die war noch nie was wert? liebe ist immer kosten los? bedingungslos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
04.02.2016, 19:29

Ich kann Menschen nicht leiden, & ich bin nunmal auch nur ein Mensch.

0

Was möchtest Du wissen?