Existiert leben nach dem tod?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Allerdings glaube ich auch, dass, wenn man dieses Leben nach dem Tod erfährt, es kein Zurück mehr gibt. Wenn es aber ein überraschender Tod ist oder aus einem nahtoten Zustand heraus das Bewusstsein den Körper verlassen kann, dann halte ich dies tatsächlich für möglich. Allerdings glaube ich, dass der Tod erst dann wirklich eintritt, wenn das Bewusstsein nicht mehr in den Körper zurückkehren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht komisch das ist wahr ! Den genau das hat mein Cousin auch gesagt 😧 er wurde von einem Auto überfahren und war 3 Monate im Krankenhaus und einmal hat halt sein Herz aufgehört zu schlagen und Dan hat er genau das erzählt ! Das er ein helles Licht gesehen hat und von einem verwanden der schon verstorben war irgendwo hin geführt wurde aber Gott gesagt hat das es noch nicht zeit ist er hat es auch meinem Onkel erzählt aber er dachte auch das er nur geträumt hat aber ich glaube ihm. wen es also auch bei ihm passiert ist muss es wohl so sein  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich das Standarderlebnis fuer Menschen die gestorben sind und nun in den Himmel kommen. Der Tunnel, das Licht ,Verwandte oder Freunde holen den Toten ab. Das wird uns alle in mehr oder weniger abgewandelter Form begegnen. Wir ruhen uns anschliessend im Himmel fuer ein paar Jahre aus und kommen dann wieder, natuerlich dann in einem neuen Babykoerper und fangen von vorne an. Und kriegen noch ein Vergessensimplant, damit wir uns nicht erinnern koennen, wer wir wirklich sind. So werden unsere Seelen immer wieder recyceld, bis wir erkennen, dass der Tunnel und das Licht Teil der Taeuschung sind, aber das ist eine andere Geschichte. Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nora987
22.12.2015, 11:49

Wie Enttäuschung ? Das verstehe ich nicht 

1

Römer 6: 23 Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod; aber das Geschenk, das Gott uns in seiner Gnade macht, ist das ewige Leben in Jesus Christus, unserem Herrn.

Johannes 3:16-18 Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Johannes 3:36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Matthaeus 7:13-14 Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.

Johannes 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 8: 12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.

2. Korinther 5: 20-21 So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott. Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.

Jesus Christus ist der Sohn des lebendigen Gottes, er kam in diese Welt und wurde Mensch. Er starb stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz, damit wir gerettet werden. Jesus Christus ist am dritten Tag wieder auferstanden. Jesus Christus hat das Gesetz erfüllt, wir haben gesündigt.Gott ist Liebe und schenkt uns allen aus reiner Gnade die Vergebung der Sünden und das ewige Leben, für den Menschen der an seinen Sohn Jesus Christus glaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nora987
16.12.2015, 21:16

Schön geschrieben 😍❤️🙌

0

Also ich selber glaube an ein Leben nach dem tot, zwar nicht das man als Hund oder etc auf die Welt kommt aber ich denke mir das die Seelen noch unter uns sind. Das die vllt sich sehen hören etc können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er es nur ,,geträumt.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nora987
15.12.2015, 19:03

Wie soll er das träumen woher wusste er das was meine Mutter diesen Moment gesagt hat ?

0

Was möchtest Du wissen?