Existiert eine 'deutsche Mafia'?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher gibt es die. In Deutschland sind gleicher mehrere aktiv: Die Russen, die Chinesen, die Italiener, Araber (Libanesen) habe alle ihre Mafia-Gruppen.

Als deutsche Gruppe machen immer wieder die "Hells-Angels" Schlagzeilen, wenn es um organisiertes Verbrechen geht. (Türsteher, Zwangsprostitution, Schutzgelder, Drogen,  das übliche halt)

Davon kannst du ausgehen. Natürlich ist das keine eingetragene Gesellschaft so dass man sie klar überblicken könnte. Allerdings gibt es sicherlich größere organisierte Kriminelle Kreise, die ja nichts anderes als Mafia sind.

Mafia bedeutet zunächst ja nur "organisiertes Verbrechen".

Das gibt es überall auf dieser Welt.

LG

(Fast) jedes Land hat eine Mafia. Das einzige Land, dass wahrscheinlich keine Mafia hat, ist Nordkorea.

ja - Politiker, die Bauwirtschaft und die Banken.