Existiert ein Gerät, welche per Funkfernbedinung einen Kurzschlussverursachen kann ? Als einzigste Funktion.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Selbstverständlich! Um einen Kurzschschluss ferngesteuert zu bewerkstelligen, brauchst Du nur einen völlig simplen Funkschalter. Den bietet der Fachhandel für ca. 10 € an. Für den mehrmaligen Einsatz für den Kurzschluss würde ich ein Relais zwischenschalten wegen der Belastung der Schaltkontakte.

dompfeifer 06.08.2017, 19:53

Falls das tatsächlich Kopfschmerzen bereitet: Einen Kurzschluss erzeugt man z.B. durch die Verbindung der beiden Steckdosen-Buchsen mit einem Stückchen Draht. Wenn man eine "Funksteckdose" zum Einstecken kurzschließt, dann hat man einen ferngesteuerten Kurzschluss-Schalter.

0

Als Grundschüler habe ich mir so etwas mal gebastelt, indem ich ein altes Fernsteuerauto ausgeschlachtet, und mit einem Leistungsrelais verbunden hatte. Hab das aber nur zwei bis drei mal im eigenen Zimmer ausprobiert, und dann das Interesse verloren.

Und ganz nebenbei finde ich, dass solche Experimente zwar mal ganz lustig sind, aber man damit niemandem Schaden zufügen sollte. Als Grundschüler hatte ich das wohl schon begriffen, und du solltest das auch! :)

Eigentlich war das eine extrem primitive Konstruktion und nicht gerade eine Perle der Lötkunst, aber da gibt es ja tausende Möglichkeiten, so etwas zu bewerkstelligen. Heute würde ich es natürlich anders und besser machen (mit vernünftigem Layout, Platine, etc.), aber irgendwie habe ich gar kein Interesse an so einem Murks!

Zu kaufen wirst du so etwas aber - aus naheliegenden Gründen - nicht bekommen. Wobei ... es gibt ja auch diese USB-Sticks mit dickem Elko, die einem beim Anstecken das Mainboard zerschießen. Aber man muss schon ein sehr großes ArschIoch sein, um so etwas einzusetzen, denke ich. ><

Gibt es nicht in Deutschland, da der einzige Zweck sein kann, etwas kaputt zu machen und jemanden zu schaden.

Müsste man sich selbst bauen - ist technisch kein Problem. Allerdings ist zu erwarten, dass diejenigen, die genug Energie und Tatendrang haben, um das Wissen dazu anzulesen, eine Schaltung zu löten und eine Fernsteuerung dafür zu programmieren, bessere Ideen haben, als etwas kurzzuschließen.

dompfeifer 06.08.2017, 19:29

Was soll der ganze Quatsch ?!? Fertige Funkschalter gibt es doch in jedem Fachhandel für ein paar Euro. Wenn ich damit ein Gerät einschalten kann, kann ich damit auch einen Kurzschluss schalten!

0

du brauchst eigendlich nur ne funkschaltsteckdose und ein stück dicken draht...

mehr darf ich nicht verraten, um nich nicht der beihilfe zur brandstiftung strafbar zu machen.

lg, Anna

Man kann jede handelsübliche Funksteckdose so konfigurieren.

Aber eine "handelsübliche Lösung" zweifle ich an.

So etwas nennt man EMP Generator. 

Hinweis: 

Es ist illegal fremdes Eigentum mit so einem Ding zu zerstören. 

Was möchtest Du wissen?