Existiert die Firma Budget (Gartengeräte) noch?

1 Antwort

Budget war die Hausmarke des Billigbaumarkt Praktikers, der sich ja quasi "in Luft" aufgelöst hat.

Anscheinend kann man aber noch Ersatzteile für deinen Rasenmäher bekommen. 

In der Funktion sind billige Rasenmäher eigentlich immer gleich. Was für ein Problem hast du? Falls du etwas zum Motor wissen willst, dann schau mal genau nach Hersteller/Typ. Der ist bestimmt auch bei anderen Rasenmäherhersteller verbaut, bzw. speziell zum Motor bekommst du Infos.

Danke für die rasche Antwort!

Kein Wunder, dass ich zur Firma Budget nichts finden kann, wenn das nur ein Markenname war.

Das Gerät scheint in Ordnung zu sein, ich will nur beim Sprit und Öl nichts falsch machen, dann gucke ich mir den Motor mal genauer an.

Herzliche Grüße

0
@82hLxVZw

Vermutlich ist der Motor ein Viertakter. Das erkennst du daran, dass er einen Ölmessstab seitlich hat. In diesem Fall säuft er reines Benzin, bzw. es gibt an Tankstellen eh nur noch Superbenzin oder E10. Ob er jetzt E10 verträgt, kann ich nicht sagen. Aber bei Super kannst nix falsch machen. Beim Öl ist es auch einfach. Da brauchst du ggf. nur einfaches Motorenöl für Viertakt Rasenmähermotoren. Ist sicher kein hochgezüchteter TFSI-Motor von VW ;-)

0

Existiert halal Fleisch in Deutschland?

Ich wollte mal nachfragen ob ihr näheres dazu wisst ob es in Deutschland Halal Fleisch gibt, weil ich von einigen immer wieder höre, dass die zertifikate gefälscht seien und dass es kein halal Fleisch in Deutschland gebe egal wie bekannt die Firma auch für ihr halal fleisch sei. Es sei alles nur eine lüge es wird kein halal fleisch importiert und es existieren auch keine halal schlachtenden Schlachthöfe in Deutschland.

...zur Frage

Umschulung oder Weiterbildung nach Biologie-Studium?

Hi,

ich bin seit Ende November aktiv auf Suche nach einer Arbeitsstelle als Biologe mit Neigungsschwerpunkt Bioinformatik (bisher nur Absagen mit der Begründung, dass es entweder keine freien Stellen existieren oder keine Stelle entsprechend meiner Qualifikation existiert) - nun habe ich mich (nicht ganz ernst gemeint) auf Azubi-Stellen als Fachinformatiker beworben und habe direkt auch die Möglichkeit bekommen bei der Firma sipgate eine solche Ausbildung zu absolvieren (Wieso nehmen die denn einen 32jährigen Hochschulabsolventen - sind die so verzweifelt?)

Nun bin ich aber sehr unentschlossen: Soll ich wirklich noch einmal die Schulbank drücken (mit 32 Jahren) zusammen mit 17/18jährigen? (Das geht doch nicht, oder? und dann werde ich wahrscheinlich entsprechend meiner Ausbildung und nicht meines Studiums bezahlt?) Die andere Alternative wäre eine Weiterbildung in Richtung klinische Forschung - doch die kostet Geld und die ARGE wird mit Sicherheit mir das nicht bezahlen, da ich ein fertig Studierter bin. Das sind jetzt alles Möglichkeiten, die ich mir durch den Kopf gehen, aber es ist doch schon einmal gut, zu überlegen,was wäre wenn...

Wie sind eure Ansichten hierzu? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Lebenslauf - Prakiumsplatz - Firma existiert nicht mehr

Guten Tag zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe 2010 ein zweiwöchiges Praktikum absolviert. Jedoch exiatiert die Firma nicht mehr. Sie ist weder bankrott, sondern sie hat sich "aufgelöst". Aber wie, wenn überhaupt, schreibe ich sowas im Lebenslauf? Soll ich einfach den Zeitraum und die Firma hinschreiben, und das wars?

Stehe da nämlich auf dem Schlauch.

mfg AMDB5

...zur Frage

Mysteriöse Löcher im Garten?

Heute fiel mir auf, dass der Rasen im Garten geradezu durchlöchert wurde. Nicht, dass das mich sonderlich stören würde, ist schließlich ein Wildgarten. Mich würde bloß interessieren, welches Tier das macht? Es sind immerhin über 100 Löcher. Jedes von ihnen ist ca. 5cm breit und 5cm tief, mal mehr, mal weniger. Keine Tunnelbildung. Die Erde wurde immer nur auf ein Seite des Loches gekarrt. (Siehe Bilder) Mäuse gibt es hier seit dem letzten, andauernden Hochwasser eigentlich nicht mehr. Welches Tier legt so ein Verhalten an den Tag?

...zur Frage

Ausbildungszeugnis nie bekommen, will es jetzt aber erhalten, Firma hat Insolvenz angemeldet und existiert bald nicht mehr?

Hallo,

ich habe vor zweieinhalb Jahren (Anfang 2014) meine Ausbildung abgebrochen. Ich war ein halbes Jahr in der Firma als Azubi angestellt.

Nun möchte ich gerne mein Arbeitszeugnis bekommen, welches ich nie erhalten hab (obwohl ich zweimal eine E-Mail geschrieben habe). Denn ich habe gehört, dass die Firma Insolvenz angemeldet hat und nicht mehr lange existieren wird. Mein Ansprechpartner und Ausbildungsbetreuer, der mein Zeugnis schreiben sollte, ist leider nicht mehr da.

Was soll ich tun? Kann ich noch irgendwie mein Zeugnis bekommen? Ich glaube die Firma existiert nur noch bis Ende November. Was ist wenn ich es bis dahin nicht schaffe das Zeugnis zu bekommen und die Firma nicht mehr existiert? Kann man dann noch das Zeugnis erhalten. Ja ich weiß ich hätte mich viel eher darum kümmern sollen :(

...zur Frage

Unterschied "verzinkt" und "Edelstahl rostfrei"

Guten Morgen,

ich möchte ein Spalier im Garten bauen und dazu möchte ich als Rankhilfe Drähte spannen. Nun war ich gestern im Baumarkt und man bot mir Edelstahldraht (Edelstahl, rostfrei) an. Dann habe ich gesehen, dass es auch noch Eisendraht "verzinkt" gibt.

Außer im erheblichen Preisunterschied (verzinkt ist um 1/2 billiger) sehen die beiden Drähte identisch aus. Wo ist denn da nun der Unterschied? Habe gelesen das verzinkt auch rostfrei ist....aber der Mitarbeiter riet mir ohne Begründugn davon ab.

LG hofft auf Hilfe

knaustch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?