existiert die bibel auch in anderen welten oder planeten?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Kann man leider (noch) nicht beantworten (aber das weißt Du wahrscheinlich selbst).

Wenn es Gott gibt, macht es irgendwie Sinn, dass er sich anderen Lebewesen auch offenbart. Dann muss es aber nicht dieselbe Bibel sein (die Bibel wird oft als "Gottes Wort in Menschenwort" bezeichnet).

Wenn es Gott nicht  gibt (was ich für wahrscheinlicher halte), dann gibt es die Bibel natürlich nicht auf anderen Planeten.

Ich würde die Frage also mit "vermutlich nein" beantworten, aber wirklich beantworten kann man das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sich Zivilisationen auf anderen Planeten genau die gleichen Märchen ausdenken?
Vielleicht gibt es ja welche die weit genug sind, um nicht mehr an solche Geschichten zu glauben. Einige Menschen sind inzwischen so weit.

Dazu müsste man erst mal wissen, ob es überhaupt andere intelligente Lebewesen im Weltall gibt. Und wenn ja, dann könnte es durchaus sein. Aber dann wäre sie vermutlich in deren Schrift geschrieben und vielleicht aus anderen Materialien gemacht.

Kommentar von ClowdyStorm
02.07.2016, 13:13

wenn man bedenkt wie gross das universum doch ist, da ist es fast klar das es andere lebewesen existieren muss. Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das wir alleine sind. Ich denke das die entfernung zwischen diese andere und die erde sehr groß ist und deshalb es fast unmöglich macht kontakt herzustellen, von allen platenen die es gibt.

0
05.07.2016, 09:25

Wer sagt das wir unbedingt die einzigen Lebewesen auf dem Universum sind die Intelligenz besitzen?

So groß wie das Universum sein mag, können wir unmöglich allein sein.

0
05.07.2016, 09:27

Und für so intelligent ist der Mensch auch nicht. Er zerstört alles, bis er es irgendwann schafft seine eigene Spezies zu zerstören.

0

Wenn es andere intelligente lebewesen auf anderen planeten gibt, werden die wohl auch einen glauben haben. Ich denke dass es auch viele übereinstimmungen geben wird die ein zusammenleben erleichtern sollen in deren heiligen schriften zu unseren, zb du sollst nicht töten etc. Aber vieles wäre abhängig von deren kultur und natürlichen gegebenheiten! Wer weiß vllt ist es dort üblich die eltern nicht zu ehren sondern aufzuessen xD nur spaß! Wir haben ja hier auf der erde schon mehr als ein "gottes wort" und auch von der selben schrift gibt es tausende interpretationen! Ich glaube nicht an eine göttliche gabe von der bibel, ich denke, dass es sich durch die menschliche kultur so ergeben hat, daher bin ich mir sicher, dass es auf anderen welten auch schriften geben wird die sowohl einige historische fakten als auch glaubensgrundsätze und regeln enthalten und sich mit unseren durch logische konsequenzen irgendwo überschneiden!

Kommentar von comhb3mpqy
02.07.2016, 16:40

ich glaube an Gott. Wenn Sie Gründe/Argumente wissen wollen, um an Gott zu glauben, dann können Sie mich fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente, um an Gott zu glauben.

0
Kommentar von Lazybear
02.07.2016, 20:41

das ist gut für sie! aber ich bin mir sicher das sie mir kein einziges argument liefern könnten, welches ich nicht schon kenne, trotzdem bedanke ich mich!

0
Kommentar von Lazybear
03.07.2016, 21:07

hmm dann haben wir jetzt ein dilemma, ich weiß nicht welche sie haben und sie wissen nicht welche ich schon kenne! hmm sagen sie mir ihr stärkstes

0
Kommentar von Lazybear
05.07.2016, 05:57

wollen sie mir damit sagen, dass eine genesung die nicht erklärbar ist ein wunder ist und damit ein beweis für gott? das ist kein argument, vor 100 jahren konnte man so einiges nicht erklären, was jetzt vollkommen normal ist, es gibt so viele dinge die kaum erforscht sind, aber bisher gab es nie und wird es nie auch nur den geringsten beweis geben, dass es irgendwas magisches ist, somit ist "unwissenheit wie etwas passiert" kein argument!

0

Wenn diese Wesen ebenfalls einen Messias brauchen, dann hat Gott ihnen den sicherlich auch zukommen lassen.

Genauso wie die für sie speziell geltenden Gesetze.

Man sollte nicht vergessen: die Bibel ist ausschließlich für den Menschen.

Nicht einmal die anderen Lebewesen auf unserem Planeten sind davon betroffen. Sie haben ihren eigenen Kodex.

Deshalb ist es einfach nur dumm, anzunehmen, man könne mit der Bibel  der Menschheit jede andere Spezies im Universum in Sachen Gottgefälligkeit unterweisen.

warehouse14

Nein ich denke nur die Erde hat die Bibel aber man ganz ährlich ich halte nichts von der Bibel

Wenn Du an die vielen schwer zu begreifenden Aussagen in der Bibel (bspw. Jungfrauengeburt, Wiederauferstehung von Totgesagten, Wiederbelebung von bereits müffelnden Leichen, Verköstigung von mehreren 1000 Leuten mit ein paar Fischen und einigen Brotlaibern usw.) glaubst, dann kannst Du auch daran glauben, dass es die Bibel in Marsianisch oder Plutonesisch gibt. 

Weißt Du denn, wo es noch Leben gibt im Universum?

die bibel wurde von menschen geschrieben, ergo keine menschen, keine bibel

Wozu denn?

Durch den Sündenfall Adams sind alle Menschen auf der Erde Sünder und benötigen Erlösung.

Auf eventuell existierende Lebewesen anderer Planeten hat das keine Auswirkungen.

Jesus ist das Wort Gottes und Gott ist überall. Jesus Christus ist die Kraft, die alles zusammenhält. Also von der Gültigkeit im ganzen Universum ja, aber Leben gibt es nur auf der Erde.

Die Bibel (das Wort Gottes) existiert wahrscheinlich auch im Himmel und in den Bereichen, in denen die Engel Zugang haben.

Klar, die findest du in jedem Hotelzimmer auf Gliese 581.

Die Heiligen Schriften, die in der Bibel zusammengefasst sind vielleicht, aber dann in den auf diesen anderen Planeten üblichen Sprachen und, sofern ebenfalls in einer Bibel zusammengefasst, möglicherweise in einem anderen Kanon.

Die Bibel wurde nichtmal ordentlich an alle Menschen versendet, wie soll sie da an andere Welten gekommen sein?

02.07.2016, 19:38

Dhl express 😜

Spaß beiseite, aber wenn er das ganze Universum erschaffen hat, dann müsste überall wo leben existiert die gleiche Gesetze oder Regeln gelten.

0
Kommentar von KaeteK
02.07.2016, 21:19

Den Angaben des Weltbunds der Bibelgesellschaften zufolge wurden im Jahr2012 rund 405,5 Millionen biblische Schriften hergestellt und
verbreitet. Davon entfielen 32,1 Millionen auf vollständige Bibeln. *
* Stand 2012

Nach der aktuellen Statistik des Weltbundes der Bibelgesellschaften gibt es zurzeit Bibelübersetzungen in 2650 Sprachen. In 511 dieser Sprachen wurde die vollständige Bibel übersetzt. Das Neue Testament liegt in weiteren 1295 Sprachen vor. 844 Sprachen besitzen Übersetzungen einzelner biblischer Büchern oder ausgewählter Bibeltexte. Damit ist undbleibt die Bibel das am häufigsten übersetzte Buch aller Zeiten. *
* Stand Mai 2014

Quelle https://www.dbg.de/meta/startseite.html

Macht dir da mal keine Gedanken, denn die Bibel ist Gottes Wort und Gott sorgt dafür, dass Sein Wort da ankommt, wo es ankommen soll.

"Mein Wort ... wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern
... ausführen, wozu ich es gesandt habe" Jes. 55,11.

lg

1

Wir wissen nicht mal ob es überhaupt irgendwo noch Leben gibt, und sollen wissen ob es irgendwo anders Bibeln gibt.

natürlich, aber nur in der menschlichen phantasie

Da könntest du ehrlich gesagt genauso gut ein Bild von nem undurchsichtigen Glas hier reinstellen und fragen was in dem Glas ist.Du kannst soviel wie du willst darüber nachdenken was im Glas ist oder warum aber du kommst nie auf eine eindeutige Antwort da es unendliche Möglichkeiten gibt die wir nicht mit Sicherheit verneinen können.

Wer weiß ob außerweltlische Geschöpfe die Bibel und andere Schriftstücke,Erfindungen zu uns brachten oder es andere Welten gibt in denen fast die selben Glauben existieren wie auf unserer Erde...

Wenn man voraussetzt, daß das was geschrieben steht auch so stimmt, dann wäre das nur folgerichtig:

Gott hat die Welt erschaffen, also muß auch sein Wort/seine Regeln im ganzen Universum gültig sein.

Kommentar von derhandkuss
02.07.2016, 13:00

eine sehr logische Antwort!

1

nein, tut sie nicht

Kommentar von 666Phoenix
07.07.2016, 09:16

nowka, woher weißt Du das so kategorisch? Das würde ja heißen, Du kennst Deinen Gott!

0

Nein, diese Zeit kommt aber noch (Ps.8,5; Offb.22,5).

Was möchtest Du wissen?