existiert die bibel auch in anderen welten oder planeten?

23 Antworten

Kann man leider (noch) nicht beantworten (aber das weißt Du wahrscheinlich selbst).

Wenn es Gott gibt, macht es irgendwie Sinn, dass er sich anderen Lebewesen auch offenbart. Dann muss es aber nicht dieselbe Bibel sein (die Bibel wird oft als "Gottes Wort in Menschenwort" bezeichnet).

Wenn es Gott nicht  gibt (was ich für wahrscheinlicher halte), dann gibt es die Bibel natürlich nicht auf anderen Planeten.

Ich würde die Frage also mit "vermutlich nein" beantworten, aber wirklich beantworten kann man das nicht.

Wenn Du an die vielen schwer zu begreifenden Aussagen in der Bibel (bspw. Jungfrauengeburt, Wiederauferstehung von Totgesagten, Wiederbelebung von bereits müffelnden Leichen, Verköstigung von mehreren 1000 Leuten mit ein paar Fischen und einigen Brotlaibern usw.) glaubst, dann kannst Du auch daran glauben, dass es die Bibel in Marsianisch oder Plutonesisch gibt. 

Weißt Du denn, wo es noch Leben gibt im Universum?

Da könntest du ehrlich gesagt genauso gut ein Bild von nem undurchsichtigen Glas hier reinstellen und fragen was in dem Glas ist.Du kannst soviel wie du willst darüber nachdenken was im Glas ist oder warum aber du kommst nie auf eine eindeutige Antwort da es unendliche Möglichkeiten gibt die wir nicht mit Sicherheit verneinen können.

Wer weiß ob außerweltlische Geschöpfe die Bibel und andere Schriftstücke,Erfindungen zu uns brachten oder es andere Welten gibt in denen fast die selben Glauben existieren wie auf unserer Erde...

Was möchtest Du wissen?