Existiert der Film oder war es nur eine Lüge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Viele horror Filme wurden in Deutschland verboten weil sie zu hart seien, mein Freund hat sogar mehrere! ^^ Also, ja es gibt solche Filme :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das Gerücht kursiert. ich hab auch schon gehört, dass es Filme gibt die man in Dtl nich kaufen/irgendwo ansehen kann aber weiß leider auch nicht wie der Wahrheitsgehalt hier ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"gesperrt" interpretiere ich mal als Index.. Fast jeder alte Horrorfilm oder Independence Horrorfilm steht ungeschnitten im Index und sind somit im freien Markt "gesperrt". Verboten sind sie nicht.

Verbotene Filme fibt es aber auch wie Sand im Meer. Wenn beispielsweise rassistische oder menschenverachtene Inhalte ohne anschließener Moral (Happy End) vermittelt werden wird er in Deutschland verboten. Tja, welchen Film dein Freund meint, weiß ich nicht. Ich denke mal er meint "A Serbian Film", da der in den letzten Jahren einer der bekannteren war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hostile
19.10.2012, 20:40

Gute Antwort. Ich würde noch hinzufügen, dass nach dem Index noch die Beschlagnahmung für einen Film kommen kann. Allerdings ist da bei Horrorfilmen eigentlich immer der §131 im Spiel und der Besitz, der Kauf und das Anschauen eines solchen Filmes ist völlig legal und nicht strafbar. Wirklich "verboten" ist das für mich nicht :)

Derzeit sind ca. 120 Filme auf der Beschlagnahmeliste. Einer der aktuellsten ist übrigens SAW VII, in der ungeschnittenen unrated Version, welche man damals in der Videothek mit SPIO/JK Siegel ausleihen konnte und wie ihn wahrscheinlich ein ganzer Haufen Leute gesehen hat^^ Ich bin sicher das durch das Ansehen dieses "verbotenen" Films niemand zu Schaden gekommen ist ;D Wen es interessiert, hier der mal der Beschlagnahmebeschluss: http://technolex-anwaelte.de/ag-tiergarten-beschlagnahme-der-dvd-saw-vii-vollendung/

Schon witzig was bei dem einen Film zur Beschlagnahme führt und was man doch in anderen Filmen, die vielleicht sogar nur ne FSK 16 haben, noch so alles zu sehen bekommt^^

0

Es gibt sehr viele Filme die in Deutschland indiziert sind also wäre es keine seltenheit wenn er einen kennt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt hunderte Filme die für deutsche fsk rechte gesperrt wurden. Such mal nach Serbian film. Der ist so krass das er sogar in Russland gesperrt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die liste der filme, die in deutschland verboten sind, ist unendlich lang! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?