Existiert das Verb "nachessen"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde sagen, wenn man einen schlecht schmeckenden Saft getrunken hat, welcher einen bitteren Geschmack im Mund hinterlassen hat, dann kann man schnell ein paar Kekse oder ein Stück Schokolade nachessen um den Geschmack im Mund zu neutralisieren. Nur so ne Idee. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise "Nachessen". Das ist bei uns ein beliebtes Fresschen nach einer Hauptmahlzeit. Ein Dessert.

Als Verb: "Nach der Hauptmahlzeit konnte ich noch ein Stück Kuchen nachessen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein solches Wort ist weder mir, noch dem Duden bekannt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein solches Wort gibt es nicht. Was sollte es deiner Meinung nach bedeuten?

Es gibt nur "etwas aufessen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du nach dem Essen? Oder nach Essen? Wie z.B ich möchte nach Essen fahren. Oder nach dem Essen gibt es Nachtisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwerty555
30.04.2016, 14:33

Z.B. Nachdem ich ein alkoholisches Getränk getrunken hatte, habe ich etwas danach gegessen.

0

Das gibt es nicht. Es geht auch nicht "Ich trinke mir etwas Wasser.." - das habe ich in letzter Zeit auch oft gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das denn heißen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nope glaub nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?