Existiert "Broaden up"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Formulierung existiert - im Netz ergibt die Eingabe von "broaden up " ca. 32 Millionen Treffer.

In renommierten Wörterbüchern - so das Ergebnis einer oberflächlichen Recherche - habe ich "broaden" nicht in Verbindung mit dieser Präposition gefunden.

Im real life ist mir "broaden up" bisher nicht begegnet - aber das muß nichts heißen.

Mein Tipp: "broaden one's knowledge" nehmen.

Gruß, earnest

tinaos 20.01.2015, 19:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort, earnest. Im Internet hab ich auch schon genau danach gesucht, wurde auch angezeigt, allerdings auf keinen der Seiten im Zusammenhang.

Sie hat geschrieben: "(...) a new culture and broaden up their knowledge."

Wir sollen Fehler anstreichen und Ausdruck etc. bewerten. Nun weiß ich nicht, ob ich's anmerken soll oder nicht. :/ Gruß Tina

0
earnest 20.01.2015, 19:28
@tinaos

Liebe Tina,

Hier plädiere ich für eine salomonische Lösung.
Streich das "up" weg - und gut ist.

Gruß, earnest

0
tinaos 20.01.2015, 19:33
@earnest

So wird's jetzt auch gemacht. :) Länger will ich mich ehrlich gesagt auch nicht damit aufhalten. :D Danke, earnest Gruß Tina.

0

Ich kann mich earnest nur anschließen
und würde brush up wählen.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?