Existieren überhaupt "hässliche" Menschen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich persönlich finde tatsächlich, dass es keine äusserlich wirklich hässlichen Menschen gibt. Genauso wenig erkenne ich wirkliche äusserliche Schönheit. Natürlich gibt es Einzelfällie mit starken Asymmetrien, entstellten Körpern oder offensichtlichen Krankheitsanzeichen. Das kann erst mal befremdlich wirken. Ein gepflegtes, freundliches Durchschnittsgesicht wirkt grundsätzlich im ersten Augenblick sympathisch. Aber "hässlich" und "schön" finde ich auf Menschen kaum anwendbar.

Allerdings weiss ich, dass es den meisten anderen Menschen nicht so geht. Repräsentativ bin ich in dieser Hinsicht nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heisenberg325
20.07.2017, 10:44

Moin. Vielen Dank für deine ehrliche und vor allem schön formulierte Meinung ! Damit stimme ich dir voll und ganz zu. Für mich gilt dies insbesondere.

1

Wer sagt, dass der Charakter wichtiger ist, gibt doch indirekt zu, dass es hässliche Menschen gibt, oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heisenberg325
20.07.2017, 10:37

Moin. Wie würdest du denn aus deiner Sicht "Hässlichkeit" definieren ?

0

Existiert meiner Meinung nach nicht wirklich. Natürlich gibt es Schönheitsideale die den Großteil der Gesellschaft anspricht, was aber nicht heißt dass die anderen hässlich sind.

Trotzdem hat die Wörter ''Hässlich'' und ''Schön'' eine Bedeutung. Für eine einzelne Person. Wenn ich jetzt z.b sage dass ich auf lange Haare bei Mädchen stehe, sage ich damit aus dass ich alle mit kurzen Haare als ''Unattrakiv'' und ''Hässlich'' EMPFINDE. Dass heißt noch lange nicht dass sie hässlich sind.

Also:

Hässlich und Schön als verallgemeinernde Begriffe zu nutzen ist FALSCH. Das geht nicht. Was aber geht ist dass man diese Begriffe für einen selbst nutzen kann. (Siehe Beispiel oben).

Ich kann jetzt nicht zu meinen Freunden sagen dass dieses Mädchen da drüber richtig hässlich ist, weil sie evt. andere Meinungen dazu haben.

MFG ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hässlichkeit, wie Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, es gibt kein allgemeingültiges Maß dafür.

Ich gebe dir mal meinen subjektiven Eindruck:

Ich finde Heidi Klum hässlich wie die Nacht, diese Naomi könntest du mir auf den Bauch binden, da würde nichts passieren, sind sie nun hässlich oder doch die wunderschönen Supermodels, die sie angeblich sind?

Soviel dazu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heisenberg325
20.07.2017, 10:41

Danke für deine ehrliche Meinung !

1

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Doch gibt es objektive Kriterien, die z. Bsp. bei Models herangezogen werden. Deshalb gibt es auch - objektiv betrachtet - häßliche Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es die. Sowohl hässliche Optik, hässlicher Stil, als auch hässlicher Charakter. 

Und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre dein Partner\\\\deine Partnerin gar nichts besonderes für dich und du auch nicht für ihn/sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es die. Paare sortieren sich in
aller Regel nach dem Aussehen, und es gibt durchaus
weitgehenden Konsens über gutes oder
schlechtes Aussehen. Natürlich bereinigt nach Alter,
Ethnie usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es das. Man sagt charakter geht vor aussehen aber wenn man sich dann zwischen dem/r ( sry wenn das jetzt schroff klingt ) dickem/n glatzköpfigen ( nur ein beispiel!) oder dem/r mega gut aussehendem/n beliebten junge / mädchen entscheiden muss , kann der charakter meistens noch so gut sein und man wählt trotzdem den , der besser aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

ich schliesse mich an. Für mich gibt es durchaus hässliche Menschen - aber in keinster Weise vom Aussehen. Hässlich ist ein Mensch für mich erst, wenn er sich hässlich verhält, ganz einfach gesagt.

Respektlosigkeit, Rassismus (und Speziesismus!) und Arroganz zählen für mich da definitv dazu, wenn sich jemand besser oder mächtiger gegenüber anderen behaupten will und deswegen andere quasi "runter setzt", das geht gar nicht. Nebst Tierquälerei, Kinderschändern und den "üblichen" Verbrechern halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat diese Frage , mit dem Wunsch nach Rat zu tun ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön und hässlich ist das subjektivste was es gibt.

Jeder hat da andere Maßstäbe. Ergo absolut keine Basis für Vergleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja gibt schon viele, zum beipiel könntest du auch so hässlich sein aber auch hübsch, wenn du ein Bild schickst können wir das bewerten

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heisenberg325
20.07.2017, 10:36

Moin. Nein, es ging nicht um mich, sondern ganz allgemein, ob für euch "Hässlichkeit" überhaupt existiert

0

Was möchtest Du wissen?