Existenzminimum / wie hoch

2 Antworten

ich gehe mal davon aus das du hartz4 meinst. 359 euro erwachsener, 251 euro für kind 10 jahre, 287 euro kind 15 jahre. 129 euro mehrbedarf alleinerziehend plus angemessene kosten für unterkunft und heizung.(ohne strom und warmwasser). wenn man erwerbseinkommen hat gelten auch noch freibeträge. 100euro komplett frei 101- 800 20% frei ab 800 10% frei. (kindergeld und unterhalt werden voll angerechnet.

Alleinerziehend - ALG II - darf ich 3 Jahre zu Hause bleiben?

Hallo, Ich bin seit fast einem Jahr ja Elternzeit, die ich aber für zwei Jahre beantragt habe. Seit Februar bekomme ich nun ALG II. Wie schaut es denn aus, wenn ich drei Jahre zu Hause bleiben möchte? Bekomme ich weiterhin Leistungen oder fällt das nach zwei Jahren Elternzeit auch weg? Man darf ja eigentlich drei Jahre bei seinem Kind bleiben soweit ich weiß, aber da ich mir das mit Unterhalt, Kindergeld und Elterngeld (was dann weg fällt) nicht leisten kann, bin ich auf die Leistungen angewiesen. Leider.

Kann mir jemand sagen, ob es allgemein möglich ist so lange zu hause zu bleiben UND Leistungen zu beziehen? Ich finde leider nichts im Internet dazu.

LG

...zur Frage

Kann man nach dem Stimmbruch noch singen wie davor oder besser?

Ich bin 15 ich singe für mein Leben gerne aber bin jetzt im stimmen Bruch. Ich kann nicht mehr anständig hoch singen, ich habe mehr auch davor überlegt ob ich zu The Voice of Kids gehen soll aber jetzt ist das passiert.
Ich habe noch zwei kleine neben frage "wie lange dauert ein stimmen Bruch eigentlich"?

...zur Frage

Wie kann man besser Geld für einen Urlaub sparen?

Also meine Mutter und meine Schwester können dieses Sommerferien wahrscheinlich nicht weg fliegen bzw. fahren weil es finanziell einfach nicht machbar ist. Die letzten Jahre sind wir immer weggeflogen, allerdings nur auf ein Campingplatz in ein kleines Zelt und so weiter, war aber alles okay für mich. Nur dieses Jahr geht es einfach nicht worüber meine Mutter sehr Traurig ist.

Meine Frage wie man vielleicht besser für ein Urlaub sparen kann auch mit kleinerem Einkommen?

...zur Frage

Boots-Diebstahl-Versicherung

Hallo, ich habe ein 3,25m langes Sportboot mit einem 15 PS Zweitakt-Außenborder. Das Boot ist 10 Jahre alt und der Motor 15 Jahre. Es liegt in der Nähe von Berlin. Wie viel würde eine Diebstahlversicherung ungefähr kosten?

...zur Frage

Wie hoch sollte heute mein Stundenlohn nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit sein?

ich bin 33 jahre alt und seit 15 jahren raumaussatter geselle . bin seid knapp 10 jahren bei meinem betrieb jetzt . wie hoch sollte mein stundenlohn jetzt sein?

...zur Frage

Wie hoch ist das Gehalt bei einem Teilzeitjob als Erzieher?

Hallo :) ich wollte mal fragen, wie hoch der Gehalt beim Erzieher liegt, wenn man als Teilzeitkraft (15-20 Std.) in einer Einrichtung arbeiten würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?