Existenzgrünung-Kredit trotz neg. Schufa

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die beste Variante das herauszufinden ist, bei der Hausbank nachzufragen. Dort am besten einen Plan vorlegen, der zeigt, was man mit dem Geld vorhat und wie sich die unternehmerische Situation zukünftig abzeichnet. Der negative Eintrag muss nicht unbedingt ein KO Kriterium sein, Ist aber letztlich doch im Gegensatz zu Unternehmern oder negative schufa erschwerend. Existenzgründerkredite werden in den allermeisten Fällen immer erst von der zuständigen Hausbank geprüft und entgegengenommen. Wenn diese der Meinung ist, dass man kreditwürdig ist und das Vorhaben auch entsprechend seriös erscheinen, wird ein eine übergeordnete Bank, wie beispielsweise die KfW Bank in Berlin weitergeleitet. wir haben zu diesem Thema einen Artikel verfasst, der die Kreditwürdigkeit und entsprechende Voraussetzungen für Existenzgründer näher erläutert:

http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/01/28/diese-ratingkriterien-bewertet-und-prueft-die-bank-im-ratingverfahren/

Vielen Dank. Werde nun mal diesbezüglich tätig werden.

0

Für 2.500 € bist du für keine Bank ein interessanter Kunde. Da ist denen die Arbeit zu kompliziert. Eine Ablehnung wegen des SCHUFA-eINTRAGS IST EINFACHER UND GEHT SCHNELLER:

Tja, da haben sie nicht ganz recht. War heute auf der Bank, und siehe da, der Berater hat mir einen Dispo über die 2.500€ eingeräumt!

0

Sprich mit Deiner Hausbank darüber. Wenn Du abbezahlst und dies regelmäßig, dann dürfte die Bank Dir so einen Kleinkredit geben.

oh, das wäre super! Meinst du wirklich, die machen das?

0
@BonniesRanch

Ja, das hoffe ich. Bin jetzt auch richtig gestärkt, durch die doch recht possitiven Antworten. Vielen vielen Dank.

0

Kredit troz Schufa?

Wo bekommt man einen Kredit troz Schufa? Und bitte nur Seiten anbieten die gut sind

...zur Frage

Schufa Eintrag, Kredit?

Ich habe einen negativen Schufa Eintrag bekommen, durch eine Gerichtsvollzieherin die Forderung belief sich auf 650€, die aber seit Januar erledigt ist. Nun meine Frage ich möchte mit den Erledigungsbescheid eine frühzeitige Löschung beantragen was höchstwahrscheinlich durchgelassen wird, kann ich danach ein Kredit von der Bank aufnehmen?

...zur Frage

automatisch aus Schufa draußen sobald Kredit weg ist?

für meinen Freund ließ ich mich als 2. Darlehner eintragen.

nach einer gewissen Zeit erkundigte ich mich bei meiner Bank wie es bei mir mit einem Kredit aussehe.Dieser wurde abgelehnt da ich wegen seinem Kredit in der Schufa stehe. jetzt hat er den Kredit umschulden lassen da die vorherige Bank mich nicht ohne weiteres rausnehmen wollte, aber somit bin ich aus seinem Kredit draußen. bin ich somit auch automatisch meinen Eintrag bei der Schufa los?

...zur Frage

"Schufa" Eintrag "erledigt" weitergehende Bedeutung?

Hey ihr,

hab heut mal ne Frage zur "SCHUFA"... Ich hatte vor 4Jahren mal Zahlungsprobleme und habe dadurch einen Eintrag bei der Schufa bekommen, diesen habe ich vor 1Jahr nun als erledigt eingetragen bekommen da ich es fertig gezahlt hatte;) und keinerlei Geldsorgen mehr habe... Jetzt würde ich gerne zur Hypo Bank wechseln und eine neue Wohnung anmieten.. Ist dieser "ERLEDIGT EINTRAG" nun ein extremes Hindernis? Vielleicht kennt das ja wehr und kann mich da gut beratschlagen;)))

Mit freundlichen Grüßen Michi

PS: ich will keinen Kredit oder so;)

...zur Frage

Kredit, auch bei Lohnpfändung und Schufa-Eintrag möglich?

Ich bin auf der Suche nach einem Kredit uber 2.500,-- €, habe aber eine Lohnpfändung und einen Schufa-Eintrag.

Ist das möglich, und wenn ja, dann wie und bei welcher Behörde/Institut ?

Ich benötige das Geld, um die Kaution, und Provision für eine neue Wohnung zu bezahlen.

Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?