Existenzgründung Likörvertrieb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl der Markt für Liköre immer noch rückläufig ist, gibt es gleichwohl Chancen für neue Produkte. Als Einzelkämpfer wirst Du jedoch keinen Erfolg haben. Suche Dir einen bekannten Spirituosenhersteller ( Z. B. den aus Haselüne ) und überzeuge den von Deinem Produkt. Diese Leute haben Marketing-Power und können das Produkt bundesweit vertreiben. Du kannst Dein Rezept verkaufen oder aber Lizenzgebühren kassieren.

Hallo suntec, ja ich weiss es ist schon etwas spät mit der antwort aber ich denke ich kenne deine einstellung und habe eine sehr gute lösung, da ich sie aber nicht verschreien will kannst du dich ja mal bei mir melden,...lg

meine mail: dom@live.at

Aus mir wird nichts Hauptschule /Was tun?

Guten Tag zusammen,

Ich hab ein Problem und zwar bin ich ausbildungssuchend, und hab leider nur ein Hauptschulabschluss, ich bin nicht dumm war leider halt sehr faul in der Schule was ich berue, ich würde gerne eine Ausbildung als bürokaufmann machen aber leider bekomm ich mit meinen Zeugnis nur Absagen, ich hab schon eine Ausbildung als Verkäufer versucht aber es hat mir garkein Spaß gemacht, ich will so gerne eine Ausbildung im Büro machen aber weiß nicht wie, ich bin 22 Jahre jung soll ich mein Realschulabschluss machen? Soll ich mich selbständig machen?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Versicherungen brauche ich für ein kleinen Laden?

Es ist ein Projekt von der Schule. Und zwar ein großes Schuhunternehmen möchte einen kleinen Laden aufmachen, wo die Kunden die Qualität und Arten der Schuhe betrachten können und sich beraten können und auch individuel bestellen. Jetzt ist meine Frage welche Versicherungen braucht man hierfür??? Und was bezahle ich für die jeweiligen Versicherungen. Ich habe einen Angestellten und der Laden ist 52 m² groß.

...zur Frage

Nebenberufliches und Hauptberufliches Gewerbe anmelden, aber immer nur eines betreiben möglich?

Hallo,

ich habe einen Bekannten der ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet hat, welches z.Zt. allerdings ruht. Also nicht abgemeldet sondern nur beim FA stillgelegt (ruhend gemeldet) wurde.

Nun hat selbiger Bekannter evtl. kommendes Jahr vor sich hauptberuflich selbständig zu machen und müsste dazu ja wohl, auch wenn sonst alles beim alten bliebe - außer dass es statt nebenberuflich eben dann hauptberuflich wäre - ein hauptberufliches Gewerbe anmelden?

Somit wäre einmal ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet (welches ruht) und hinzukommen würde ein hauptberufliches Gewerbe.

Seine Idee: Er könne immer das Gewerbe ruhend dem FA melden welches er gerade nicht benötigt und das andere betreiben. Im schlimmsten Falle beide einmal ruhend melden, wenn er gar keines ausüben kann (z.B. wegen Anstellung in einer Firma und untersch. Arbeitszeiten etc.).

Wenn das auch ohne erneuter Gewerbeanmeldung gehen würde, dann wäre er natürlich froh, weil ihm sonst das FA wieder einen Fragebogen zukommen lassen würde.

Es ändert sich im Grunde ja nichts, außer wie erwähnt von neben- in hauptberuflich.

...zur Frage

Wie wird Torte mit farbigen Spiegel aus Götterspeise gemacht (REZEPT?)

Hallo,es wird sich zum Gebutstag eine große Torte gewünscht.Sie soll oben grün aussehen. Da hab ich leider keine Idee,wie das gehen soll ,leider auch kein Rezept. Habt ihr so ne Torte schon mal gemacht u.gegessen???Wenn ja darf ich das Rezept haben???? Würde mich freuen u.sag schon mal DANKE !!!!

...zur Frage

buttercreme torte,rezept für anfänger

ich möchte für einen geburtstag eine butter creme torte machen. bin noch nicht so alt das ich schon viele torten gemacht habe,aber einige waren es. habe leider überhaupt keine idee und deshalb auf diesem wege vielleicht hat einer ein gutes rezept das auch nicht so schwer ist,wäre echt lieb.

...zur Frage

Welches Gewerbe wird die Zukunft prägen?

Gestern waren es die Cartwrights auf der Bonanza Ranch. Heute sind es die Ludolfs auf ihrem Hofe. .

Morgen wird es dann WER mit WELCHEM Gewerbe sein ?

Hat da jemand eine Idee ?

Im Rahmen meiner Findung von Geschäftsideen nehme ich da jeden hilfreichen Hinweis mit Freude entgegen. Wir sitzen hier mit 3 Personen unterschiedlichster Branchen und diskutieren diese Zukunftthese aus. Kommen leider nicht mehr weiter.

Meinen Dank voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?