Existenzgründung Likörvertrieb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl der Markt für Liköre immer noch rückläufig ist, gibt es gleichwohl Chancen für neue Produkte. Als Einzelkämpfer wirst Du jedoch keinen Erfolg haben. Suche Dir einen bekannten Spirituosenhersteller ( Z. B. den aus Haselüne ) und überzeuge den von Deinem Produkt. Diese Leute haben Marketing-Power und können das Produkt bundesweit vertreiben. Du kannst Dein Rezept verkaufen oder aber Lizenzgebühren kassieren.

Hallo suntec, ja ich weiss es ist schon etwas spät mit der antwort aber ich denke ich kenne deine einstellung und habe eine sehr gute lösung, da ich sie aber nicht verschreien will kannst du dich ja mal bei mir melden,...lg

meine mail: dom@live.at

Nebenberufliches und Hauptberufliches Gewerbe anmelden, aber immer nur eines betreiben möglich?

Hallo,

ich habe einen Bekannten der ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet hat, welches z.Zt. allerdings ruht. Also nicht abgemeldet sondern nur beim FA stillgelegt (ruhend gemeldet) wurde.

Nun hat selbiger Bekannter evtl. kommendes Jahr vor sich hauptberuflich selbständig zu machen und müsste dazu ja wohl, auch wenn sonst alles beim alten bliebe - außer dass es statt nebenberuflich eben dann hauptberuflich wäre - ein hauptberufliches Gewerbe anmelden?

Somit wäre einmal ein nebenberufliches Gewerbe angemeldet (welches ruht) und hinzukommen würde ein hauptberufliches Gewerbe.

Seine Idee: Er könne immer das Gewerbe ruhend dem FA melden welches er gerade nicht benötigt und das andere betreiben. Im schlimmsten Falle beide einmal ruhend melden, wenn er gar keines ausüben kann (z.B. wegen Anstellung in einer Firma und untersch. Arbeitszeiten etc.).

Wenn das auch ohne erneuter Gewerbeanmeldung gehen würde, dann wäre er natürlich froh, weil ihm sonst das FA wieder einen Fragebogen zukommen lassen würde.

Es ändert sich im Grunde ja nichts, außer wie erwähnt von neben- in hauptberuflich.

...zur Frage

21 Jahre alt, Insolvenz, haften Eltern?

Ich schildere mal meine Situation. Ich bin 21 Jahre jung habe mich vor 2 Jahren selbständig gemacht, das ganze wurde ne riesen Pleite (trotz sehr guter Idee!) aber einfach zu wenig Erfahrung und kaufmännische Hilfe. Nun möchte ich eine Insolvenz anmelden und bin derzeit wieder bei meiner Mutter eingezogen. Hat Sie dann mit alldem was zu tun? Oder sehe ich das richtig das ich eine eigenständige Person bin und NUR ICH hafte für meine Schulden ? Wäre super wenn jemand ne hilfreiche Antwort hat!

...zur Frage

Welche Steuerklasse bekommt in diesem fall zugeordnet?

Hallo ,

Meine Oma ist 60 jahre alt und sie möchte ein Unternehmen gründen monatseinahmen werden geschätzt 5500€ brutto sein sie ist verheiratet und beide leben im gleichen Land nur das mein opa nicht mehr arbeitet

Sie hatte früher in einem anderen land nichts vorweisen können dass sie gesetzlich gearbeitet hat also bekommt sie auch keine Rente kann sie das Rentensteuer einfach wegstreichen und wie viel müsste sie als neuer EU bürger in deutschland für steuern bezahlen

danke

...zur Frage

Selbstständig werden, wo finde ich einen Investor ohne Zinsen?

Hallo Leute,

Wie ihr lesen könnt möchte ich mich selbstständig machen. Ich bin Masterstudentin und arbeite als Teilzeit. Daher ist mein Eigenkapital nicht viel. Ich möchte zunächst eine eigene Anlage bauen/haben. Dafür benötige ich auf jeden Fall einen Investor. Kennt ihr gute Investoren? Aus religiösen Gründen möchte ich nichts mit Zinsen zu tun haben. Ein Investor, dem ein geringer Anteil meiner zukünftigen Firma gehört ist so der Grundgedanke dahinter. Habt ihr schon die Erfahrung damit gesammelt oder gar eine Anlage gebaut? Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. jemanden empfehlen? Wie habt ihr diese finanziert?

Vielen Dank und liebe Grüße im voraus

noname786w

...zur Frage

Bekommt man heutzutage noch Kredite um eine eigene Bar oder ähnliches zu eröffnen?

Hallo Leute,

wie viele andere träume ich von einer eigenen Shishabar. Ich habe schon oft gehört dass man heutzutage kaum noch Kredite bekommt, ist das wahr?

Und noch eine Frage: Wisst ihr was man ungefähr an Startkapital braucht um eine solche Bar zu eröffnen? 20k 30k?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?