Existenz von Einhörnern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es sie, wie sollten sie sonst ins Fernsehen kommen? Aber sie sind sehr selten, genauso selten wie Hobbits und Transformers. Die wenigen noch lebenden Exemplare halten sich fast ausschließlich in einem streng bewachten Reservat in der Nähe von Hollywood auf. Dort bewohnen sie mit Drachen, einigen Außerirdischen und Superman ein etwa 120 Quadratkilometer großes Gebiet. Ein 3 Kilometer langer und knapp 2 Kilometer breiter See steht für Meermaids, Kapitän Nemos U-Boot und dem weißen Hai zur Verfügung. Lediglich die amerikanischen Verfassungsrichter sowie der UN-Generalsekretär haben - außer den Studio-Mitarbeitern selbstverständlich - dort Zutritt.

Einhörner sind Fabelwesen.

Sie wurden aus de Fantasie der Menschen geschaffen und gibt es real (leider) nicht.

Aber du kannst gerne daran glauben und in deinen Gedanken Leben einhauchen. :)

Natürlich gibt es die. Die sieht man leider nur sehr selten so wie das Christkind, den Osterhasen oder den Weihnachtsmann.

Warum/Wie feiern nicht religiöse Menschen Weihnachten (wenn (!) sie es feiern)?

Diese Frage ist weder als Verurteilung nicht religöser Menschen gedacht, noch will ich wissen ob jemand nun Weihnachten feiert oder nicht.

Mir geht es schlicht darum wie jemand feiert (die Betonung liegt nocheinmal auf WENN er dies tut!), wenn er eben nicht an einen Gott "und diesen Kram" glaubt.

Mir selbst wurde als Kind z.B. erzählt man feiert Weihnachten weil Jesus geboren ist und so weiter... Dann kam eben das "Christkind" und iwann war auch noch der Weihnachtsmann im Spiel. So ganz überblickt hab ich das nicht - war mir aber auch egal.

Wie erklärt ihr euren Kindern, warum ihr Weihnachten feiert (und nochmal: ich möchte nicht hören das ihr es nicht feiert^^), wenn ihr nicht an den religiösen Kram glaubt?

Ist dann der Weihnachtsmann das Thema? Und wieso feiert man das dann überhaupt? Wieso bekommt man selbst und das Kind Geschenke? (wenn man denn schenkt an Weihnachten...)

Ich frage deshalb weil ich selbst Weihnachten für Kinder recht schön finde, aber selbst nicht weiß ob ich meinen Kindern da mal mit der Bibel kommen will..

Die Frage entstand eben aus reiner Unwissenheit darüber wie es andere Familien so handhaben. Mir geht es hier vorallem um den Aspekt "Warum bekommt man Geschenke an Weihnachten". Bringt man hier trotzdem Jesus ins Spiel? Wie handhabt ihr das?

Puhh.. ich hoffe das war verständlich genug ;-)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Warum werden Einhörner so gehiept?

Sry aber ich kann diesen "Trend" nicht verstehen ich hasse Einhörner. Warum? Mittlerweile gibt es so gut wie alles von Einhörnern(Wurst , Süßigkeit, plüschtiere etc.). Ich meine diese Tiere gibt es nicht mal und gab es auch noch nie also woher kommt dieser Trend 🙄

...zur Frage

Gibt es wirklich Einhörner auf der Erde?

Habe bei Amazon Einhorn-Fleisch gefunden. Möchte jetzt gerne wissen ob es wirklich Einhörner gibt, weil viele sagen das es sie nicht gibt. Ich hoffe, ihr könnt mir eine gute Antwort geben.

MfG Billy

...zur Frage

Wie heißen kleine Einhörner?

Hallo liebe Community,

ich habe mich letztens mit Freunden darüber gestritten wie kleine Einhörner wohl heißen können. Ich meine Pony-Einhorn klingt nicht so schön wie es einem Einhorn würdig ist.

Kennt sich jemand mit Baby Einhörnern aus und würde mir auf die Springe helfen?

Danke Im Vorfeld.

...zur Frage

Gibt es Einhörner oder nicht?

Ich liebe Einhörner über alles und mich interessiert es unglaublich ob es Einhörner gibt.Es gibt so viele Videos auf denen ein Einhorn zu sehen ist.Bitte nur vernünftige Antworten es interessiert mich wirklich swhr.

...zur Frage

Eine kurze Annahme - jemand glaubt an Einhörner. Warum wird dieser jemand ausgelacht und nicht ernst genommen ein Mensch der an einen Gott glaubt aber nicht?

Liegt das rein an der Menge der Gläubigen die einer bestimmten Sache anhängen? Wäre das nicht unsinnig, nur die Menge sagt doch nichts aus - sie ist kein Beweis, oder kein Hinweis, dass etwas richtig sein könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?