Existenz Gründung im Mietwagen Geschäft trotz schulden?

3 Antworten

Ohne genaue Informationen, wie dein Mietwagengeschäft gegründet werden soll, kann man deine Frage nicht beantworten.

Mit 10 000.--€ scheint mir ein solches Geschäft nicht möglich zu sein. Der finanzielle Spielraum ist absolut nicht ausreichend.

Du kannst das Mietwagengeschäft anmelden. Es spielt dabei keine Rolle ob du Geld hast oder keines. Das Gewerbeamt fragt nicht danach, ob du Schulden hast.

Ich habe vor Jahren eine Firma gegründet, beim Gewerbeamt die Firma angemeldet. Da hat niemand danach gefragt, wie sich meine finanzielle Situation darstellt.

Warum musst du bei der Mietwagengenehmigung deine finanzielle Situation offenlegen ? Du bist doch der alleinige Verantwortliche für deine zukünftige Firma.

Wird von dir ein Businessplan verlangt aus dem hervorgeht, wie du dir die Abläufe vorstellst und welche Aussichten auf Erfolg bestehen ?

Ich erkenne nicht die Geschäftsidee ... wieviele Mietwagen kann man denn mit 10.000 Euro finanzieren ?

Was ist eine Mietwagengenehmigung ? Willst du nur vermitteln ? Warum sollten dann Sixt, Avis und co dir Provisionen zahlen?

Hast du nicht vor deiner Existenzgründung einen genauen Businessplan erstellt, damit die Lizenz klappt für deine Mietwagen?

Wie weit kommst du denn mit 10.000 Euro?

Wie kann ich die richtige Bank finden?

Wie finde ich eine Bank, die mir den Kauf einer Gewerbeimmobilie, die ich selbst schon seit 16 Jahren erfolgreich nutze , finanziert?

Wäre das Objekt statt Teileigentum Wohneigentum, so die Banken, wäre es gar kein Problem. Nur Gewerbe scheint für Sparkasse, Coba oder Volksbank schwierig. Warum?

Die ausgerechnente Annuität wäre geringer sogar als meine jetzige Miete. Eigenkapital ist vorhanden, Sicherheiten auch ( 2 ETW) Gewinn aus Gewerbe und Arbeit ist vorhanden, wo ist das Problem.

Gibt es andere, auff Gewerbe spezialisierte Banken?

...zur Frage

Kreditbestätigung Dauer

Hallo,

ich habe für einen Autokauf beim ADAC einen Autokredit in Höhe von 10000 Euro aufgenommen. Der Kredit läuft über die Landesbank Berlin. Habe Samstag alle Papiere weggeschickt. Am Donnerstag muss ich das Auto abgeholt und bezahlt haben. Denkt ihr bis dahin hab ich das Geld?

...zur Frage

Kann ich meiner getrennt Lebenden Frau die hälte meines kredites teilen lassen?

Lebe mit meiner (noch) Frau getrennt...wir waren/sind 5 jahre verheiratet. Wir hatten einen Kredit über die Hausbank aufgenommen in der Ehezeit. Nur hatten wir zusammen nur ein Konto welches auf mein Namen läuft. Somit läuft der Kredit über mich. Meine Frage: wir haben es in der Ehezeit aufgenommen zusammen ausgegeben (Schulden abbezahlt) ABER wie gesagt, läuft alles nur über mein Namen. Kann ich versuchen bzw. hätte ich chancen das Kredit Teilen zu lassen.

...zur Frage

Kann man Zinsen für einen Kredit, den man zur Geschäftsgründung aufgenommen hat, auch nach Geschäftsaufgabe noch steuerlich absetzen?

Ich habe 2006 ein Geschäft gegründet und dafür einen Kredit aufgenommen. 2013 gab ich das Geschäft auf, der Kredit war jedoch noch nicht abgezahlt. Kann ich jetzt, da ich als Arbeitnehmer arbeite und Einkommenssteuer bezahle, die Zinsen für den Geschäftskredit noch absetzen?

...zur Frage

Kredit trotz Schufa (Selbstständigkeit)?

Ich bin seit März aus der Insolvenz. Leider befinde ich mich noch in der Schufa. Besteht die Möglichkeit trotzdem einen Kredit zu bekommen. Das Geld brauche ich um mich selbstständig zu machen. (10.000 Euro)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?