Eximatrikulation ohne Einschreibung an einer Universität?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du deine Immatrikulationsunterlagen schon abgegeben bei deiner Uni? Wenn nein, dann kannst du dich ohne eine Exmatrikulation bei der anderen Uni einschreiben. Ansonsten schnell bei der Uni anrufen und deinen Wunsch äußern.

P.S. Exmatrikulation statt Eximatrikulation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JSCS9608
05.09.2016, 14:49

Sobald ich den Semesterbeitrag bezahle und eine Bescheinigung über eine studentische Krankenversicherung einreiche, wäre ich offiziell imatrikuliert. Mein Zeugnis etc. habe ich bereits eingeschickt. Also sollte ich mich bei der Uni melden und meinen Wunsch äußern richtig?

0

Wenn Du noch nicht eingeschieben = immatrikuliert warst, musst Du Dich auch nicht auschreiben= exmatrikulieren.

Das ist wie bei der Bahn: Aussteigen musst Du nur, wenn Du schon eingestiegen bist.

"Ich steig jetzt aus" in der Bahnhofshalle zu rufen ist überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?