Exfreundinnen Problem?

2 Antworten

Ich habe exakt dieselbe Situation selbst erlebt und auch mir platzte irgendwann der Kragen, auch wenn ich ihm vertraut habe, so wusste ich genau, dass SIE ihn auf jeden Fall zurück haben wollte (auch psychisch instabil und waren viele Jahre zusammen).

Der Unterschied war, dass mein Partner anders reagiert hat.

Danach hatten wir ein Gespräch und er meinte ich kann so nicht sein,
wenn ich meine Einstellung nicht ändere und das aufhört ist es vorbei.

DAS geht gar nicht und da sollten bei Dir alle Alarmglocken schrillen. Er würde also lieber eure Beziehung über die Klinge springen lassen, als aufzuhören mit einer Person täglich stundenlang schriftlich Kontakt zu halten, von der er selbst sagt, dass er sie nicht mehr ausstehen kann?

NEIN, da stimmt was nicht und das solltest Du so auch nicht stehen lassen. Das ist emotionale Erpressung, also muss mehr hinter seinem Kontakt mit ihr stecken.

Sag ihm nochmal ganz in Ruhe, dass Du weißt, dass er täglich mehrere Stunden Kontakt mit ihr hat und dass Dich das belastet, dass es Dich unglücklich macht und frag ihn, ob er an seiner Aussage festhält, ob er lieber die Bezeihung beenden will, wenn Du das nicht schluckst und akzeptierst.

Bleibt er dabei, dann geh!! Wirklich! Sag ihm, wenn er das so sieht und nicht bereit ist einen Kompromiss mit Dir einzugehen und Rücksicht auf Deine Gefühle und Dein Wohlergehen zu nehmen, und lieber eure Beziehung beendet, als den Kontakt mit seiner Ex einzuschränken, dann weißt Du, woran Du bist. Und dann geh!

Gib ihm Zeit, um darüber nachzudenken und lass ihn in dem Glauben, dass es vorbei ist. Wenn nichts mehr von ihm kommt, weißt Du, dass die beiden noch mehr verbindet, dann ist es vorbei mit euch.

Wenn er sich meldet, dann bleib bei Deinem Standpunkt, denn es macht Dich unglücklich. Zeig ihm aber auch, dass Du ihn liebst und vermisst hast, aber bleib bei Deiner Meinung. So wie ich Dich verstanden habe, geht es Dir ja nicht darum, dass er keinen Kontakt haben darf, es ist nur zuviel und da gebe ich Dir recht. Es ist zuviel.

Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Seit wir zusammen sind ist auch ein paar mal schon etwas vorgefallen, was mit ihr zutun hatte. Beispielsweise hat sie versucht ihn eifersüchtig zu machen mit einem Freund von ihm, und einmal hat sie ihn total fertig gemacht über eine Woche lang indem sie ihm gedroht hat wichtige Sachen von seiner Arbeit zu veröffentlichen (wodurch er seinen Job verlieren würde). Davon wusste ich aber erst als sie damit wieder aufgehört hat. er meinte dann er hätte sie überall blockiert, und plötzlich eine Woche später kommt er und erzählt mir irgendwas was sie ihm geschrieben hat. Ich verstehe nicht warum er immer noch den Kontakt hält, wenn sie nur schlecht zu ihm ist. Das mehr noch dahinter stecken muss habe ich mir auch schon gedacht. So schwer es auch ist aber wenn sich wirklich bald nichts ändert bin ich weg. I halte das psychisch absolut nicht mehr aus.

1
@Flexoff

Mein Eindruck verstärkt sich immer mehr, nachdem Du nun auch noch das geschrieben hast. SIE will in auf alle Fälle zurück und sie hat auch noch in irgendeiner Weise "Macht" über ihn.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du es psychisch nicht mehr aushältst, denn Albträume und täglich schlechte, gedrückte Stimmung sprechen da für sich. Es belastet Dich und somit auch die Beziehung. Mir ging es damals auch so wie Dir.

Ich würde nicht mehr warten, denn es wird durch Warten nichts besser, es wird unverändert bleiben und er wird nach der Ansage die er Dir machte (Akzeptanz oder Trennung), Dein Warten und Nicht-Handeln als Akzeptanz deuten. Ich halte es für einen Fehler.

Generell sollte man sich nicht emotional erpressen lassen, und wenn man merkt, dass der Partner lieber die Beziehung beenden würde, als den Kontakt mit der Ex runterzuschrauben, ist es ja noch zusätzlich eine ungeheure Verletzung, weil er Dir dadurch ja deutlich zeigt, dass Du ihm nicht so wichtig bist wie sie. Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen, das ist schon ein Hammer.

0

Und ich weiß ganz genau, wenn es umgekehrt wäre und ich die jenige wäre die mit ihrem exfreund schreiben würde. Er würde so extrem sauer werden.
Was mich dann noch wütender macht, weil ich das Gefühl habe er darf alles und ich nichts.
Ich weiß nicht wie das weitergehen soll.
Er sieht sich im recht, und ich mache wohl alles falsch indem ich sauer werde. Hat er recht? Und wie soll das weitergehen?
Ich habe gemerkt, dass es nichts bringt momentan also würde ich erstmal weiter versuchen das zu ignorieren und es irgendwann nochmal ansprechen, wenn sich nichts ändert. Aber ich weiß nicht was ich in den Momenten machen soll in denen ich so wütend bin. Wie kann ich diese Wut runterschrauben?

Was soll ich nur machen liebe meine exfreundin noch?

Hallo,

Ich bin seit etwa 2 Jahren mit meiner exfreundin auseinander habe auch seit 8 Monaten eine neue Freundin und da ist alles gut ich mag sie auch waren im Urlaub haben schon viel gemacht in der zeit aber ich glaube es ist keine richtige Liebe( Von mir aus).Für meine exfreundin aber hab ich noch Gefühle jeden Tag denke ich an sie ich denke an nix anderes sie war alles für mich so doof es klingt echt sie war/ist meine Traumfrau.Dann sind wir damals im Streit auseinander gegangen.Seit etwa einem halben Jahr hab ich wieder Kontakt mit der exfreundin wo wir hier und da mal schreiben und sie hat sich entschuldigt für ihr Verhalten was hat das zu bedeuten? Meine exfreundin hat ja auch ein Freund deswegen verstehe ich nicht warum sie mir schreibt!?!

Dazu muss man sagen unsere Eltern sind gut befreundet vielleicht fühlt sie sich deswegen verpflichtet ein gutes Verhältnis zu mir zu haben.

Meine exfreundin sagte damals auch immer ich wäre so ein toller Typ super lieb usw aber sie liebt mich nicht mehr was sie damals schon selbst sehr geknickt hat warum auch immer ^^.

Ich fühle mich meiner Freundin gegenüber sehr schlecht ich bring es aber nicht über das Herz ihr das alles zu sagen. Ich hoffe das ich für sie mal die gleichen Gefühle haben kann weil sie so toll ist.

Und bei meiner exfreundin das würde niemals mehr Funktionieren wegen so vielen Dingen selbst wenn sie es auch wollte.

Ich versuche immer die Gefühle zu unterdrücken aber es klappt nicht ich will sie nicht Lieben aber jede Minute seit ich sie kenne denke ich an sie.Ich denke auch das die gefühle für meine exfreundin mich davon abhalten meine neue Freundin so zu lieben wie sie es verdient.

Was soll ich machen ?

Ich will meine jetzige Beziehung auch nicht beenden.

Danke

...zur Frage

Wird sie sich nochmal melden oder ist sie für immer weg (laut dem schreiben)?

Wir sind ja seit Februar März getrennt

Meine ex Freundin hatte mich ja vor 1 Monat angeschrieben und sie hatte mir geschrieben : dass sie mich noch liebt und darüber nachgedacht hat. Ich Meinte dann 1 Monat später: was willst du? Und sie meinte dann am nächsten Tag: wieso schreibst du mit mir??? Ich: ja du hattest mir ja doch geschrieben dass du mich liebst und so. Sie: ja ich hatte dich damals geliebt und ich hatte in den letzten halben Jahr die alte Zeit mit dir vermisst und ja. Ich: du hattest mir doch gesagt dass du mich verarascht hast.Sie: ich habe dich nicht verarscht ich hatte das nur gesagt weil ich Heimweh hatte und richtig Stress mit meiner Mutter hatte und dass ich den Fehler gemacht habe dass ich ein Jungen gehen lassen hab den ich eigentlich ganz doll liebe und ja der Stress ist vorbei und dazu hat sie mich gefragt ob ich eine Freundin hab und in einer beziehung bin Ich meinte : nein ich bin mit ihr getrennt Sie hatte mich dann nach einer beziehung gefragt Ich so: ja wenn du das ernst meinst reden wir darüber weiter aber wenn du mich verarscht dann kannst du dich verpissen weil zum ausnutzen bin ich nicht da Die: ich meine es ernst Und 1 Minute später hat sie mich direkt auf whatsapp blockiert ohne mir Vorwürfe zu machen was ich falsch gemacht habeAm nächsten Tag wo ich mit Kumpels unterwegs war hatte ich das handy von meinen Kumpel geliehen und meinte dann von ihrer Perspektive aus dann warum die mich auf whatsapp geblockt hat? Die meinte dann: die will mich nicht freigeben Ich: willst du Freundschaft Beziehung oder kontaktabbruch mit mir Die: Sie will mit mir kein kontakt mehr und das war nur eine verarsche das von dem letzten Tag dann meinte ich ich bin guter Mann und die dann ne er ist ein h**

Die hatte immer alle paar monate angeschrieben und ich hatte davor immer ignoiert

Könnt ihr mir helfen was ich da falsch gemacht hatte oder was ist der Grund das die dann so sauer auf mich ist? Weil ich verstehe es nicht warum die mir ohne zu sagen mich eiskalt blockt und am nächsten Tag so sauer und abwesend auf mich war falls ihr mir helfen könntet wäre echt nett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?