Exfreundin meines Freundes versucht die Beziehung zu zerstören, schreibt ihm Texte wie sehr sie ihn liebt etc was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Lailalukela!

Ich finde, dass nicht du etwas dagegen tun solltest, sondern dein Freund. Schließlich ist es ja seine Ex, die zu ihn rennt. Nicht du solltest Klartext mit ihr reden, sondern er. 

Rede mit deinem Freund und sag ihm offen, dass es dich stört und belastet. Sie hat nichts in eurer Beziehung zu suchen und da ist es auch selbstverständlich, dass du sie auf keinster Weise - vorallem bei ihrer Aktion - dabei haben willst. Dein Freund muss ihr klipp und klar sagen, dass sie ihn in Zukunft in Ruhe lassen soll und dass er jetzt mit dir zusammen ist und sie nichts bei ihm verloren hat, wenn sie selbst darauf nicht hört dann bitte du deinen Freund, dass er sie gefälligst blockieren soll. Normalerweise würde ein liebender Partner auch keinen Einwand dagegen haben - falls doch, dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob er nicht doch vielleicht der falsche ist. Ich spreche da aus Erfahrung.

Falls dein Freund jedoch bei jedem Versuch sie zu meiden fehlgeschlagen hat und sie ihn weiterhin belästigt, dann solltest du einspringen und mit ihr ein Wörtchen wechseln. Sei dabei vorsichtig - wer weiß, wie sie da drauf ist. Aber erkläre ihr, dass sie ihre Konsequenzen daraus zieht, sollte sie deinen Freund nicht in Ruhe lassen. Wenn sie weiterhin meint es nicht sein zu lassen, dann bitte sie drum, dass ihr euch mal persönlich trefft und miteinander redet. Wenn sie sich tatsächlich darauf einlassen sollte und ihr euch gegenüber steht, dann Rede offen Klartext mit ihr, dass du es lange genug mitgemacht hast und geduldig sowie ruhig geblieben bist. Je nach dem, wie das Gespräch verlaufen wird, ist der Rest dir überlassen. 

Ich drücke dir die Daumen, hoffe dass da mal Ruhe reinkehrt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird aufhören, wenn sie merkt das sie bei ihm keine Chance hat. Dein Eingreifen provoziert sie nur. lässt die Beziehung schwach aussehen und schwaecht sie ev. auch. Deshalb Ruhe bewahren und vor allem ihn nicht nerven. 

Lass ihn mit ihr endgültig abschliessen falls da noch etwas ist. 

Wenn er sie ignoriert, ist alles in Butter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was juckt sie dich? Sie ist egal, es kommt nur auf IHN an. Wenn er treu ist und nichts mehr für sie empfindet, ist doch alles gut. 

Und hör auf die immer zum thema bei euch zu machen. Es kommt zu streit und so zerstörst du deine beziehung ganz allein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Am besten stresst Du dich nicht mehr sondern machst es konkreter!

Wenn er noch Kontakt mit ihr aufrecht erhalten kann und sie nicht blockiert gehst Du weg, ansonsten machst Du dir zu viel Stress!

Schaumal, Du bist erst 16 und einige Frauen sind 21 und haben noch keinen einzigen Freund gehabt! Schau... Du hast bereits Erfahrugnen machen können, aber wie sagt man so schön...

Wenns am schönsten ist, soll man gehen, nicht wenn es zu spät ist!

Mach dir keinen Stress, Du hast dein leben noch vor Dir! Ausserdem streitet man nicht um eine Exbekanntschaft, sonstn hällt das eh nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mal mit deinem Freund darüber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie ihm über das Facebook oder so schreibt, dann soll er sie blockieren. Schließlich liebt er dich und nicht sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ihm sagen das er sie doch bitte blockieren soll. Dieses angegaffe von ihr geht nicht klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?