Exfreundin, Fehler?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Erinnert mich ein bisschen an meinen Exfreund, der dann sehr lange versucht hat mich zurück zu gewinnen. Ich wollte auch nicht mehr zu ihm zurück und sein Verhalten hat mich sehr belastet. Es hat mir der Zeit auch sehr krasse Ausmaße angenommen und es nur noch schlimmer gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass er meine Entscheidung akzeptiert und mich in Ruhe gelassen hätte. Daher mein Rat an Dich: Melde Dich nicht mehr bei Deiner Exfreundin und gibt ihr ihren Freiraum. Wenn sie zu Dir zurück kommen möchte, dann wird sie sich wieder bei Dir melden. Du musst in dieser Hinsicht ihre Entscheidung respektieren und meiner Erfahrung nach machst Du es, wenn Du so um sie kämpfst nur noch schlimmer. Anfangs könnte sie es vielleicht noch als schmeichelhaft empfinden, aber das legt sich rasch.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Alles Liebe!

Herzbaer90 04.07.2013, 19:20

Danke... Aber das Ding ist ich kann sie ja jetzt nicht mal mehr eifersüchtig machen weil ich ich nach 1 monatiger kontaktsperre teotzdem gesagt habe das ich sie liebe und wir zusammen gehoeren?... Die wird sich dann eh denken "jaja der liebt mich eh"...

0
LiquorLips 04.07.2013, 21:33
@Herzbaer90

Ich persönlich denke, es ist nicht soo schlimm, dass Du ihr gesagt hast, Du würdest sie noch lieben. Wenn es tatsächlich noch so ist, dann ist es schön, dass Du den Mut gefunden hast. Jetzt musst Du auch den Mut und die Kraft haben zu akzeptieren, dass es von Ihrer Seite aus höchst wahrscheinlich anders aussieht.

Ich denke aber sie eifersüchtig machen zu wollen ist der falsche Weg. Allerdings würde ich behaupten, dass sie, wenn Du Dich nicht mehr melden wirst, eventuell selber auf diesen Gedanken kommt und vielleicht auch ein bisschen eifersüchtig wird. Aber das sollte nicht Dein Ziel sein.

0

Es klingt zwar hart, aber es gibt niemanden, der Dir dabei helfen kann, Deine Ex zurück zu bekommen.

Der Weg, Dich einen Monat nicht bei Ihr zu melden, ist schon sehr konsequent, aber wahrscheinlich nicht förderlich um Sie jetzt zurück zu Gewinnen. Eventuell hat es bei Ihr dem Eindruck erweckt, dass Du Dich mit der Situation abgefunden hast und nun nur noch Freundschaft möchtest. Da das nicht so ist, würde ich an Deiner Stelle noch einmal ganz offen mit Ihr darüber reden und Sie fragen, ob Sie sich überhaupt noch eine Beziehung mit Dir vorstellen kann.

Bedränge Sie nicht! Auch wenn Sie nein sagt und eine Beziehung gar ausschließen sollte!!!! In diesem Fall breche den Kontakt besser komplett ab um selbst mit der Situation klar zu kommen.

Im positiven Fall sagt Sie nicht nein. Dann lass Ihr Zeit und schau, wie es sich entwickelt.

ist sie genauso alt wie du oder jünger? weil bei jüngeren musst du ihr die Liebe zeigen bzw. kauf ihr Blumen oder sowas und bei einer die so alt ist wie du wird's schon schwieriger...es heißt Frauen werden schnell eifersüchtig...is auch so :D und wenn wir nen Typen haben, den wir mögen und sehen, dass er mit einer anderen rumläuft, macht das uns schon rasend....also schnapp dir ne gute Freundin oder so weihe sie in den Plan ein und ab gehts

Herzbaer90 04.07.2013, 18:39

danke, aber ich habe sie ja schon zugetextet leider :( 1 monat kein kontakt und direkt wieder ''ich liebe dich'' und so ein Mist... soll ich mich gar nicht mehr melden?

0

Du musst warten! Und - klammer nicht! Es könnte(!) doch nur nochmal etwas werden, wenn Ihr Abstand voneinander haltet. Nur so kann sie merken, was sie noch empfindet. Aber wenn Du sie weiter so bedrängst, machst Du auch noch den Rest kaputt! Sei einfach für sie da, wenn sie Kontakt möchte. Aber ruf nicht laufend von selbst an! Damit bedrängst Du sie nur und das schreckt sie ab. Ich drücke Dir die Daumen!

Herzbaer90 04.07.2013, 18:39

danke, aber ich habe sie ja schon zugetextet leider :( 1 monat kein kontakt und direkt wieder ''ich liebe dich'' und so ein Mist... soll ich mich gar nicht mehr melden?

0

Das du sie noch liebst kannst schon sagen, das wahr kein Fehler. Aber um jeden Preis zurück wollen ist falsch. Laß ihr die Zeit um nachzudenken was sie wirklich will. Wenn sie dich nicht mehr will, mußt du das auch akzeptieren.

Ich würde mich nicht mehr melden. Du hast genug getan. Wenn sie Interesse hat, dann meldet sie sich wieder.

Was möchtest Du wissen?