Exfreund zurückbekommen macht das Sinn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, am Anfang deiner Frage habe ich zuerst gedacht, warum können Mädchen nur so dumm sein, jetzt schon den Freund finanziell zu unterstützen und dieser es auch einfach so annimmt, weil es eben auch  bequem ist. Da habe ich mich dann aber wohl geirrt und ich finde das Verhalten von deinem Freund sehr gut, denn das zeigt doch, dass er einen guten Charakter hat und verantwortungsbewusst ist .

Lasse ihm die Ruhe und den Abstand um wieder zu sich selbst zu finden , eine Arbeitsstelle zu bekommen und sein Leben neu zu ordnen. Er schafft es bestimmt, denn er will es ja und wer will hat schon viel gewonnen.

Natürlich war das für dich ein Schock und das hat er  mit Absicht nicht sofort gesagt, weil er mit dir noch ein paar schöne Stunden zusammen sein wollte. Eigentlich mehr dir zuliebe, denn ihm hat das bestimmt eine Menge Energie gekostet.

Nur Mut, es wird bestimmt wieder einmal alles gut, wenn es auch eine Zeit dauert. Halte dich daran wie er es möchte, denn dadurch hilfst du ihm am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoleinie
15.02.2016, 23:23

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Ja genau sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, ich habe mir auch fest vorgenommen ihm jetzt erst einmal die Zeit die er sich nehmen will zu geben - sprich ich will ihm nicht mehrmals schreiben wie es denn so läuft bisher - denn so wie ich ihn kenne würde ihn das nur unter Druck setzen .. Allerdings bin ich momentan wirklich wie ausgewechselt - normalerweise bin ich ein glückliches & fröhliches Mädchen, lache viel & unternehme gerne Dinge .. Nur momentan fühlt es sich an, als wäre die Welt stehengeblieben es fällt mir unfassbar schwer den täglichen Kontakt einzustellen & mich daran zu halten :( ich kann nur hoffen dass es ihm irgendwann besser geht & wir wieder zusammenfinden .. Denn ihn zu belagern würde jetzt nichts bringen denke ich :( andernfalls muss ich mich wohl mit der Situation abfinden ..

0

Hallo leoleinie,

An deiner stelle würde ich die Beziehung erst mal auf sich ruhen lassen. Lass aber auf keinen Fall den kontakt abbrechen und sei immer auf dem neuesten stand. Schreib im ab und zu, aber bedräng ihn nicht.

Wenn er es alleine schafft aus diesem "Loch" herauszukommen ist das gut und falls sich eure gefühle dann nicht geändert haben könnt ihr vllt. nocheinmal neu anfangen. 

Schafft er es nicht, versuche ihn zu unterstützen wo du kannst, wenn möglich aber so dass er denkt er habe es alleine geschafft.

Hilft alles nichts, sorge dafür dass er nicht noch weiter 'fällt'. Im Notfall braucht er professionelle Hilfe.

Wichtig ist auch dass du dir sicher sein kannst dass er immer noch Gefühle für dich hat. Lass ihn aber den Anfang machen. Tut er es nicht musst du auf ihn zugehen.

Übereile es nicht ihr habt noch ein ganzes Leben Zeit. ;)

Viel Glück euch beiden!

Ehrlich gesagt ist es verdammt schwer dir hierbei einen guten Rat zu geben. Die Tatsache, dass er sich nichts anmerken ließ macht das ganze so so schwer.

Ich würde ehrlich gesagt nochmal mit ihm sprechen und fragen, wieso er das den alles alleine durchstehen muss. Damit kannst vor allem du dann mehr Anfangen und weißt vielleicht auch, was du tun kannst.

Was möchtest Du wissen?