ExFreund im Ausland will Sachen nicht rausgeben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Schriftstück aufsetzen, in dem sie  alle Artikel Aufzählt, die ihr gehören und sich in seinem Besitz befinden, ihm Schreiben, dass er diese zu ihr schicken soll, unter Fristsetzung(üblich 2-3 Wochen) und Per Einschreiben.

Falls deine Freundin seine Kontonummer hat ihm ein Angemessenes Porto überweisen. Es auch als Portogeld deklarieren

Wenn er dann immer noch nicht reagiert könnt ihr rechtliche Schritte einleiten.

cocopaff 06.07.2017, 23:30

vielen dank das klingt gut. Mal schauen ob sie deine adresse noch hat. Im Ausland ist das immer so ne sache mit plz

0

Hallo.

Hab einen ähnlichen Fall mit einem Kollegen. War bei der Polizei.
Dann hab ich das erst verschoben weil die zum Einsatz mussten.
Jetzt denke ich gut, das war ein Wert von Ca. 1.200€. Aber besser als
Erfahrung sammeln abhaken als immer hinterher weil ich weis die Bank ist auch schon hinter ihm her. Nichts zu holen wusste die Polizei am nächsten Tag auch schon. Also als ERLEDigt. angesehen.

COPS! Als Frau haste wenigstens den Vorteil, daß Frau ernst genommen wird!

Ich habe zZt ein ähnliches Problem, die blinde Liebe hat mich zerstört, bzw mein Leben! Hab meine eigene WHG aufgegeben gehabt, wollten ja zusammen ziehen! Jetzt Sitz ich mit meinem Hund auf der Straße, müsste Ihn sogar abgeben, um in einer dreckige Notunterkunft schlafen zu "DÜRFEN"!

NIEMALS, dann lieber mit ihm im Zelt am Rhein leben!

frodobeutlin100 06.07.2017, 23:42

nur ist die deutsche Polizei im Ausland nicht zuständig

0
cocopaff 06.07.2017, 23:48

oh nein das tut mir leid. versuch doch couch surfing. was für dreckige männer es heutzutage gibt. leider wohne ich nicht am rhein sonst hätte ich gesagt komm schlaf bei mir. hast du keine freunde oder familie die dir helfen können oder kannst du nicht zurück in deine wg

0

Vielleicht hat er den Kram ja verkauft und traut sich nicht es einzugestehen.
Wäre trotzdem eine Form von Diebstahl, also Polizei.

cocopaff 06.07.2017, 23:28

sachen behalten ist ja eine form von Diebstahl

0
AZJungkook 06.07.2017, 23:33

Genau das meinte ich.

0

Rückforderung geltend machen - Problem Ausland - ein Anwaltsschreiben macht aber eventuell schon Eindruck

Was möchtest Du wissen?