Exfreund hat meine Jacke?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für 60 Euro zur Polizei?

Würde ich persönlich nicht machen, versuch es mal mit deinen Eltern zu klären, das sie mit ihm reden. Wenn das nichts bewirkt ab zur Polizei 

Brainst0rminG 15.01.2017, 21:01

Danke für die Antwort. Es sind schon diverse andere Sachen vorgefallen die ich alle ertragen hab (habe verschimmeltes Geschirr zurück bekommen, er hat meine Sachen verloren). Es geht bei der Jacke eher um emotionalen Wert als wirklich um den Geldwert. Meine Mutter weiß auch nicht weiter und ich bin schon lange mit ihm am diskutieren ich weiß keinen Ausweg mehr. Ich bin mir nur nicht sicher was die Polizei dann machen würde?

1

Die Polizei würde nur die Unterschlagung verfolgen. Für die Rückgabe der Jacke mußt du (theoretisch) eine Zivilklage einreichen.

Schick ein Einschreiben, kannst du unter Zeugen auch persönlich einwerfen und setzte darin eine klar datierte Frist, wann er dir deine Jacke zu geben hat.

Nach der Frist würde er sich in Verzug befinden, dann hättest du alle Möglichkeiten. Polizei ist natürlich nicht der richtige Weg.

Brainst0rminG 15.01.2017, 21:07

Danke für die hilfreiche Antwort. Was kann ich zum Beispiel nach der Frist machen, bzw an wen soll ich mich dann wenden?

0
dennybub 15.01.2017, 21:11
@Brainst0rminG

Wenn die Frist abgelaufen ist, befindet sich dein Ex in Verzug. Er müsste dann für alle anfallenden Kosten aufkommen, auch wenn du deswegen zum Rechtsanwalt gehen würdest.

Vielleicht kann dir doch noch jemand aus der Familie helfen.

Theoretisch könntest du ihn wegen Unterschlagung anzeigen, aber ob du es soweit kommen lassen möchtest?

0

Ich würde damit dann zur Polizei, wenn sie so viel bedeutet. Aber vorher ihm erstmal eine Frist setzen^^

AalFred2 16.01.2017, 14:25

Die Polizei macht da nichts.

0

Geh damit auf jeden Fall zur Polizei.

AalFred2 16.01.2017, 14:26

Wozu? Was hat die Polizei damit zu tun?

0

Was möchtest Du wissen?