Exfrau unterschlägt Post, nun droht Zwangsvollstreckung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er soll seine Ex-Frau anzeigen. Und hat er bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt? Er soll den Sachverhalt den Behörden bzw. Unternehmen darlegen.

Er könnte das mit seiner Ex-Frau klären. Oder alles auf seinen Namen ummelden. Dann gibt es nichts mehr zu klären. Weil dann alles klar ist lol

0

Ja, ich kenne das Problem leider aus eigener Erfahrung ... Wir hätten die Ex-Frau meines Mannes auch so einige Male anzeigen können (Stalking, mehrfache Unterschlagung von Mahnungen und 2 Wochen hinziehung eines Mahnbescheides (zum Glück kann man Widerspruch ab ERHALT des Mahnbescheides einlegen!! ;-) ), usw.), aber haben uns bisher immer dafür entschieden , daß wir dies nicht tun. Es hängen noch 4 Kinder mit drin und die würden unter solchen Aktionen irgendwo immer nur leider ... Sie hat schon extreme Probleme mit dem Jugendamt, weil sie viel Scheiße gemacht hat (u.a. die Kinder von ihm fern gehalten, entfremden wollen, usw.), ist wohl so ziemlich am Ende und wir haben einfach nur absolutes Mitleid mit dieser Frau, deshalb haben wir BISHER auch nichts unternommen.

Also wenn ihr Euch wirklich wehren wollt (auch so, daß sie so etwas nicht mehr macht), dann zeigt sie an!! Ansonsten sichert Euch ab. Wir haben auch diverse NAchsendeaufträge am laufen gehabt - aber uns so auch einige Kosten ersparen können :-) Und zum Glück sind manchmal auch ein paar verständnisvolle Menschen dabei ... :-)

hatte er keinen nachsendeantrag bei der post und sich nicht umgemeldet? wenn nicht, könnte ihm das zum verhängnis werden, vor allem die nicht erfolgte ummeldung. natürlich darf seine ex aber keine an ihn adressierte post öffnen oder unterschlagen. dafür könnt ihr sie tatsächlich anzeigen. ob die anzeige dann von erfolg ist, hängt von der beweislage ab.

nochmal zur klarstellung: dein mann ist dafür verantwortlich, dass die behörden seinen aktuellen wohort kennen, dazu gehört auch die ummeldung des fahrzeugs!

0
@flirtheaven

Umgemeldet hat er alles, aber der Blitzer zB ist von 2008: da hat sichs wohl überschnitten :-(

0

Die Ex von mein Freund belästigt uns was tun?

...zur Frage

Hallo Mein Freund hat mit seiner Ex Freundin noch zusammen ein Haus.Das Haus steht nun zum Verkauf.Bis jetzt war es so,das Sie sich die Kosten geteilt haben.?

Hallo Mein Freund hat mit seiner Ex Freundin noch zusammen ein Haus.Das Haus steht nun zum Verkauf.Bis jetzt war es so,das Sie sich die Kosten geteilt haben. Gestern hat Sie ihn mitgeteilt das Sie sich nicht weiter an den Kosten beteiligen will.Er soll es zu einer Zwangsvollstreckung kommen lassen.

Wenn ich es so sehe, muss Sie sich doch weiter beteiligen auch dann wenn es Zwangsversteigert wird.

Beide stehen im Grundbuch. Haus steht leer,keiner von Ihnen will es haben. Was können wir noch tun ohne zum Anwalt zu rennen.

...zur Frage

Kann man die Ex gerichtlich zwingen zu arbeiten?

Habe die Frage mit dem Hausverkauf gestellt. nun eine zusätzliche Frage. Kann man die Ex nicht gerichtlich zwingen sich um Arbeit zu kümmern, da der Hausverkauf auch nicht den Erlös der Restschuld bringen wird, bleiben noch einige tausend Euro übrig.

...zur Frage

Darf der Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden,die nicht dem Schuldner gehören?

Hallo ihr,

ne Freundin von mir hat zur Zeit ein riesen Problem und ich würde ihr auch echt gerne helfen,weiß allerdings net,wie..also es ist so : Ihre Eltern ( sie ist 20 und wohnt noch zu Hause ) haben heute Post von einem Gerichtsvollzieher bekommen,bezüglich einer Zwangsvollstreckung...da ihre Eltern Schulden haben ( um was es sich genau handelt,weiß sie nicht ) sie vermutet nun,dass der Gerichtsvollzieher kommt,um Wertgegenstände zu pfänden...und hat Angst,dass auch Dinge,die ihr gehören,gepfändet werden können und hat mich deshalb gebeten,einige Sachen,wie z.B. ihren Laptop und TV zu nehmen...und ich weiß nicht,ob ich das echt machen soll.. :/

...zur Frage

ZWANGSVOLLSTRECKUNG was nun?

hallo,

ich habe eine frage und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt durch die scheidung und stress und da mein ex die rechnung nicht bezahlen will muss ich jetzt die offene forderung bezahlen nun habe ich gestern ein schreiben vom gerichtsvollzieher bekommen das der betrag bis zum 30.06.2014 bezahlt werden muss in dem schreiben steht

wie bereits mehrfach geschrieben und angemahnt, bin ich in oben genannter sache vom gläubiger beauftragt, sie auf grund des haftbefehls des amtsgerichtes zur erzwingung der abgabe der eidedesstattlichen versicherung zu verhaften. vorschuss für die türoffnung mit zeugen liegt vor! LETZTER TERMIN OHNE VOLLZUG DES HAFTBEFEHLS IN IHRER WOHNUNG ( WAS BEDEUTET DAS in meiner wohnung??) MONTAG DEN 30.06.2014 von 13 bis 14 uhr in der ...... strasse wenn sie die angaben zu ihrem vermögen gemacht haben können sie wieder gehen

was bedeutet das? ich will aber jetzt nicht bis zum 30.06. warten bis mein ex die forderung bezahlt sondern sofort morgen schon zahlen es geht um eine forderung von gema wenn ich morgen zahle ist die sache damit erledigt oder ist es schon zu spät? soll ich direckt an gema überweisen oder an den gerichtsvollzieher?

hoffe um hilfreiche antworten :( bin echt sehr traurig :(

...zur Frage

Meine Schwester öffnet Post der Mutter, Und unterschlägt eventuell auch welche, nach der Vorsorgevollmacht darf Sie nur Post annehmen?

Meine Mutter ist im Pflegeheim, allerdings wohnte sie Jahrelang mit im Haus meiner Schwester. Nun bin ich Erster Vorsorgebevollmächtigter und komme etwa einmal pro Woche in die Ex-Wohnung meiner Mutter. Diese führte einen Mischhaushalt mit meiner Schwester. nach der Vorsorgevollmacht bin ich Postberechtigter und meine Schwester darf nur Post annehmen - aber sie öffnet diese einfach und ich vermute, sie unterschlägt mir auch Post.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?