Exel-tabelle .. Zahlen nach der Größe sortiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Sie markieren den Bereich, welchen Sie sortiert haben möchten.

Sie gehen auf Daten. Dann öffnet sich eine Kladde.

Dann gehen Sie in dieser Kladde auf Sortieren.

Dann öffnet sich eine Maske, in welcher Sie bestimmen können, nach welchen Kriterien Sie sortieren wollen.

Alternativ können Sie auch in der selben Kladde auf Filter, dann auf Autofilter gehen. Dabei können Sie die Daten ebenfalls der Reihe nach zunächst ansehen, markieren und kopieren und anschließend in eine andere Spalte (in sortierter Form) einfügen.

ja, geht.

sortieren-aufsteigend

markier die zellen um die es geht, dann DATEN-SORTIEREN-AUFSTEIGEND