Exel-tabelle .. Zahlen nach der Größe sortiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Sie markieren den Bereich, welchen Sie sortiert haben möchten.

Sie gehen auf Daten. Dann öffnet sich eine Kladde.

Dann gehen Sie in dieser Kladde auf Sortieren.

Dann öffnet sich eine Maske, in welcher Sie bestimmen können, nach welchen Kriterien Sie sortieren wollen.

Alternativ können Sie auch in der selben Kladde auf Filter, dann auf Autofilter gehen. Dabei können Sie die Daten ebenfalls der Reihe nach zunächst ansehen, markieren und kopieren und anschließend in eine andere Spalte (in sortierter Form) einfügen.

ja, geht.

sortieren-aufsteigend

markier die zellen um die es geht, dann DATEN-SORTIEREN-AUFSTEIGEND

Zahlen-Text-Kombination in Excel sortieren

Hallo,

ich muss eine riesige Exceldatei nach einer Zahlen-Text-Kombination sortieren. Diese Spalte hat Werte wie "MUA_1_1", "MUA_1_2", MUA_1_3" etc. Wie kann ich diese Spalte sinnvoll sortieren? Wenn ich sie ganz normal sortiere sieht das dann so aus: MUA_1_1 MUA_1_10 MUA_1_11 MUA_1_2

Vielleicht kann mir jemand eine Formel basteln, die ich in eine Hilfszelle einsetze. Ich kenn mich da leider nicht so aus. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Wie kann ich die Leerzeichen in Excel in einer Zelle mit Buchstaben und Zahlen zwischen den Zahlen löschen?

Hallo, Ich habe einen text mit Zahlen und Buchstaben und die Zahlen sind immer mit einer Leertaste getrennt.

Beispiel:

"Hallo 123 456 wie geht es dir" >>zu>> "Hallo 123456 wie geht es dir"

Gebt mir bitte, wenn möglich, dazu eine Formel, denn es handelt sich um 2.500 solcher Texte.

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Ist es verrückt in der Wohnung alles zu Sortieren?

Hallo,

ich habe mir jetzt eine Wohnung gemietet und sortiere alles was möglich ist. Ich habe die Post nach kategorien sortiert. Das Besteck nach größe Sortiert also Teller, Gläser usw. Müslischalen habe ich mit einer Farbe markiert damit mein Sprachassistent mir sagen kann ob ich noch Schüsseln für mein Müsli habe. Ich sortiere meine Kleidung nach Wochentagen, also am Montag trage ich dies und am Dienstag das. Ist das verrückt?

...zur Frage

Zahlen aus Tabelle ausgeben?

Hallo,

habe eine Tabelle erstellt wo es mir zahlen herausfiltert:

Es können aber je nach änderung einer anderen Datei Zahlen dazu oder weckkommen.

Nun möchte ich daneben die angezeigten zahlen herausfiltern (am besten auch noch nach der Reihe)

wisst ihr wie dass geht? (mit dem Sverweis bekomme ich es nicht hin da man ja nur nach einem suchkriterium suchen kann und nicht nach mehreren - Bitte helt mir.

Danke.

...zur Frage

Wie ändere ich bei Excel 2015 bei einem Punktdiagramm bei der x-Achse die Beschriftung von Zahlen auf Text?

Möchte bei meinem Punktdiagramm die Beschriftung ändern auf der x-Achse. Da stehen zahlen von 1 bis 4, weil 4 Daten. Will aber die Zahlen ersetzen mit der Bezeichnung meiner Individuen, die in Buchstaben angegeben ist. Habe keine Funktion gefunden, die das kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?