Exel Stundenzettel Aufträge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in B1
=index(Liste!B:B;(Vergleich($A1;Liste!$A:$A;0);1)
und eins nach rechts kopiert:
=index(Liste!C:C;(Vergleich($A1;Liste!$A:$A;0);1)

Für A2... runterziehen in die entsprechende Zeile Die Vergleichsliste liege im Blatt Liste An:Cm (ginge auch mit SVerweis, aber das hier ist besser!) Erklärung: Vergleich sucht den in A eingetragenen Wert und finder ihn in der x-ten Zelle. Gibt diese Zahl an index weiter, das ihn aus Spalte B:B des Blattes Liste ausliest. );1) heisst nur, dass index nur eine Spalte berücksichtigen soll.

Übrigens ist 0815 keine Zahl!, Du musst da sehr genau sein, ob Du Labels oder Zahlen abfragst!

Excel - Summe / Formel?

Beispiel:

Ich habe Spalte A bis C

In Zelle A1 steht ein Wert: 12

In Zelle B1 steht ein Wert: 15

In Zelle C1 steht ein Wert:  0

Spalte C hat immer den aktuellsten Wert.

In unserem Fall 0

Da in Spalte C1 0 steht, möchte ich den Wert aus Zelle B1 in die Zelle D1 schreiben.

Ich möchte also immer einen Wert, der größer ist als 0 als aktuellen Wert haben.

Wie kann ich das per  Formel ausdrücken?

...zur Frage

Wie kann ich Daten einer Ecxeldatei in der Ordnung A1, B1......Z1 (also erste Zeile) zu in eine SPalte ziehen B1 wird A2, C1 wird A3?

...zur Frage

Inventur Liste Excel?

Hallo, ich habe mir eine Art Excel-Tabelle erstellt, die später mal eine Art Inventurliste für verschiedene Ortschaften werden soll. Über ein Dropdown Menü soll die Ortschaft ausgewählt werden und darunter sollte in einer Tabelle der Bestand eingetragen werden.

Kann man die Tabelle so aufbauen, dass je nachdem welche Ortschaft man in dem Dropdown Menü ausgewählt hat, andere Werte angezeigt/bearbeitet/gespeichert werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

WENN- Funktion für ganze Spalte

Hallo,

ich möchte, dass eine WENN Funktion automatisch auf eine ganze Spalte angewendet wird und die Summe gebildet wird.

Bsp: C1=WENN(UND(ODER(Tabelle1!A1=56;Tabelle1!A1=89;Tabelle1!A1=78);Tabelle1!B1=375735);Tabelle1!J1;0)

Ich möchte nun, dass, das nun auf die ganze Spalte angwand wird (also aus A1 wird A2 aus B1 B2 und aus J1 J2) ohne die Formel ewig runterziehen zu müssen (es geht ungefähr bis A1500) und in C1(in der anderen Tabelle die Summe erscheint (also von allen J werten wo DANN eintrit)

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich bei ziehen B1;C1;D1;E4; --> B1=A1;C1=A2;D1=A3;E1=A4 erreichen?

  1. in B1 möchte ich Wert von A1 haben (B1=A1)
  2. danach möchte ich nur die Zeile ziehen die den wert von A2,A3,A4 übernimmt.

A1=a B1=A1, C1=A2, D1=A3, E1=A4 -----> mit zeihen A2=b A3=c A4=d

Habe versucht mit $ an allen Stellen..... funktioniert nicht Spalte transformieren in die Zeile möchte ich nicht

Besten dank

...zur Frage

Excel Tabelle Differenz bilden?

Hallo Leute!

wie kann ich in Excel eine Tabelle mit 3 Spalten ABC erstellen von denen immer die Zeilen z.B. B1-A1=C1 ausgebgeben werden, aber dass ich diese Formel nicht überall hinschreiben muss. Gibt das da einen Weg? Sowas wie jede Zeile der Spalte B - jede Zeile der Spalte A = dazugehörige Zeile in Spalte C.

Soll für eine Art Fahrtenbuch dienen und ständig erweitert werden können ohne immer die Differenzformel anzugeben.

Mfg

Lazarys

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?