Exel Hallöchen. Ich habe eine Exeldatei und möchte das das Programm immer an der selben Stelle z.B. D5 beginnt und dann nach Return bei D7 usw witermacht. Weis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du eine Startbedingung angeben, die verhindert, dass diese Zelle auch im weiteren Verlauf immer wieder angesteuert wird?

zB anfangs immer leer oder erst, wenn alle Zellen des Bereichs darunter (wie groß?) gefüllt sind, wieder neu  oder wenn Summe unterhalb > bestimmeter Wert  - ich kann mir nicht viel mehr vorstellen, aber Du vielleicht.

Denn irgendwas braucht man ja, um auszuschließen, dass der Cursur nicht nach jeder Eingabe wieder dahin springt.

Unter Verwendung so einer Bedingung sollte es mit einem Ereignismakro gehen.

(Gute Nacht jetzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Zellen schützen, dann springt es nur auf diese Zellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?