exel Formel hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Wie dkilli bereits sagt: das wird verursacht durch eine Angabe/einen Bestandteil in der jeweiligen Formel. Da ich es noch nicht erlebt habe, dass Zeilen- oder Spaltenbezüge falsch sind, würde ich meinen, das Problem wird verursacht durch die in Excel verwendete Funktion, die in OO fehlt oder anders funktioniert. Vielleicht gibt es auch Verweise in eine andere Tabelle, die Du halt nicht hast.

Das ist eine Arbeit für den spanischen Kollegen "el manuell" ;-)))) - Du musst in der Tat Dir jede fragliche Formel anschauen und prüfen, welcher Eintrag diesen Fehler auslöst. Oder "quick and dirty" die Formeln unter OO nochmal erstellen - das ist manchmal schneller und einfacher erledigt.

Gruß

Wegen deiner Antwort DH

0

leider ist OOo und MS Office nicht 100%ig kompatibel.

Das habe ich in der Hilfe von Calc unter Fehlercodes gefunden

525

NAME?

Ungültiger Name (in der Zelle steht nicht Err:525 sondern #NAME?) Ein Bezeichner konnte nicht aufgelöst werden; z. B. kein gültiger Bezug, kein gültiger Domänenname, keine Spalten-/Zeilenbeschriftung, kein Makro, falscher Dezimalseparator oder AddIn nicht gefunden.

Du musst in die Zelle klicken und in der Formel suchen, was den Fehler auslöst.

Was möchtest Du wissen?