Exel Dropdown-Menü/Makro Moin Moin ich möchte bei exel eine Oberfläche haben wo ich anhand eines Dropdown-Menü einzelne Punkte wählen kann,?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann ich nicht nachvollziehen. Drop-Down heißt doch, dass die eine Liste angezeigt wird und Du einen Eintrag daraus auswählst. Der steht dann in der Zelle drin. Die Liste, aus der ausgewählt werden kann, ist entweder direkt in Datengültigkeit hinterlegt oder irgendwo in der Exceltabelle.

Wie soll ein Dropdown funktionieren, wenn die Liste nicht angezeigt werden soll (zumindest für den Moment, bis die Auswahl erfolgt ist)? Es ist mir im Gegenzug nicht bekannt, wie die Liste dann nur beim Drucken auftauchen soll. Du druckst, was sichtbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinipommes
17.02.2016, 09:46

Ich möchte gerne zB denn Punkt "stauchfach links" anwählen, aber hinter dem Punkt staufach links ist eine Liste mit diversen Sachen zB 1x Sonnenbrille, 1x Eiskratzen, 3x Tücher usw aufgelistet dies möchte ich nicht aufgelistet haben aufn Deckblatt sondern nur wenn ich es drucken möchte soll es mit ausgedruckt werden 

0

Da fehlt die Hälfte 

Hinter denn einzelnen Punkten sind große Listen verzeichnet, die sollen aber nicht angezeigt werden wenn ich die Punkte Aufrufe. Erst beim Drucken sollen die mir angezeigt werden und dann ausdrucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pinipommes!

Unter Daten > Datenüberprüfung > Bei Zulassen auf "Liste"

Dann kombinieren mit sverweis().

-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?