Exel - wie kann ich bei Exel mehr als eine Zeile gleichzeitig einfügen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

am schnellsten drückst du nach dem ersten einfügen die tastenkombination ctrl+y -> damit wiederholst du den letzten befehl und kannst somit soviele "neue zeilen einfügen" bis dir der finger glüht...

Du wolltest wohl sagen:
am langsamsten.....
(;o)

0
@Oubyi

ich finde es super so - kommt doch drauf an wie ein Nutzer am liebsten Arbeitet - werde ich mir auf jeden Fall merken!

0

zwei Möglichkeiten bei Excel 2003

1. du kannst die erste Zeile einfügen, die zeile markiert lassen und dann einfach F4 drücken. Das kannst du so oft machen wie du willst, jedesmal wird dann eine neue Zeile eingefügt.

2. wenn Du mehrere gleichzeitig einfügen willst, markierst du einfach so viele Zeilen, wie du einfügen willst , machst Rechtsklick und dann einfügen und dann werden alle Zeilen eingefügt. Das kannst du immer wieder machen.

ich weiß nicht, aber vielleicht funktioniert es auch bei Excel 2010

Du musst soviele Zeilen markieren, wie du einfügen möchtest und erst dann auf Zellen einfügen gehen.

geht auch mit (markierte Zeilen)kopierenund am Ende einer wachsenden Liste die Formeln der (markierten Zellen) Einfügen. Wenn Du das machst, bevor die Liste bis ganz unten gefüllt ist, kannst Du so die Liste endlos erweitern (bin gerade so ca bei Zeile 11000).

0

....indem Du so viele Zeilen markierst, wie Du einfügen möchtest - siehe Bild.

Dann Rechtsklick in den markierten Bereich und Zellen einfügen auswählen

Zellen einfügen - (Excel, freie Zeilen einfügen)

Was möchtest Du wissen?