EXE Verknüpfungen funktionieren sporadisch nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir als Workaround die Idee anbieten, die Verknüpfungen über ein Skript automatisch anzulegen, falls noch nicht vorhanden oder gar die Verknüpfung auf eine Batchdatei zeigen zu lassen, die dann die Anwendung startet.

Danke für die Antwort. Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst warum die erstellte "test.bat" jedesmal abgebrochen wird, egal ob als Admin ausführen oder doppelklicken, gibt's ein "Danke sagen" ;)

0
@Bobfried1988

Klingt als wäre die Verbindung zum Server nicht stabil. Funktioniert die test.bat denn auch nicht auf dem Server direkt?

0
@Suboptimierer

Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal eine .bat geschrieben habe. Die Syntax scheint ja nicht so schwierig zu sein.

@echo off
echo "Moin"

Oder habe ich was falsch gemacht? Das Tutorial ist nicht gerade ausführlich.

0
@Bobfried1988

Zum  Testen würde ich den echo off Befehl weglassen.
Syntaktisch ist das allerdings korrekt.
Ans Ende würde ich bei Tests noch den Befehl pause schreiben.

1

Wenn nicht funktionierende Verknüpfungen später wieder funktionieren, obgleich man sie nicht verändert hat, können sie zwischenzeitlich eigentlich nur deswegen nicht funktioniert haben, weil die Zieldateien (die wohl auf dem Server liegen) nicht erreichbar waren.

Sobald die betreffende Verküpfung neu erstellt wurde funktioniert auch alles. Ich möchte mir nur die ständigen Rennereien ersparen ;)

0

Welche Kosten habe ich bei einem Kleingewerbe?

Hallo,

möchte ein Kleingewerbe anmelden. Wie sieht es mit den Kosten aus? Geht hauptsächlich um das Verkaufen per eBay (Privat nur 10 Artikel pro Monat möglich). Mit wie viel € muss ich da rechnen monatlich? Oder stimmt das,dass ich nur für die Anmeldung 10-20€ bezahle und sonst nix? Wie soll das mit dem versteuern funktionieren?

...zur Frage

Prepaid Kreditkarte von der Tankstelle

Ich haette da mal eine Frage & zwar handelt es sich, wie in der Ueberschrift schon steht um Prepaid Kreditkarten, von der Tankstelle.. Wie viel kann man auf diese Karte pro Monat packen? Und funktionieren diese wirklich?

Es waere sehr hilfreich, wenn ihr mir diese wichtige Frage beantworten koenntet.

...zur Frage

Was kostet ein Hausmeister?

Meine Eltern haben ein Dreifamilienhaus (Sachsen) und aus Altergründen jetzt einen Hausmeisterservice für Winterdienst, Rasenmähen, Grünschnitt und kleinere Reparaturen (keine Hausreinigung oder Fensterputzen) beschäftigt. Dieser verlangt pauschal 50 EUR/pro Monat, kommt sporadisch vorbei und macht wenn nötig - also ohne genaue vorherige Absprache. Kommt mir teuer vor, hat jemand Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Ticketpreis variante frage?

Hallo leute bin fast 19, habe eine freundin die wohnt 50km weit weg, brauche son ticket was in nrw geht, weiß jemand wie das pro monat kostet, oder gibs da young ticket oderso hab kein plan davon, sollte aufjedenfall mind1monat gehen und wv kostet es ...danke das sollte auch in den sbahnen funktionieren oder regionalbahn ka wie man das nennt.

...zur Frage

Kann die gesetzliche Krankenkasse Beiträge nachfordern?

Ich bin in der gesetzlichen Krankenkasse seit März 2014 als freiwillig versichert gemeldet, ohne Einkommen. Dafür zahle ich den Mindestbeitrag in Höhe von ca. 160 Euro. Ich habe es versäumt meiner Krankenkasse mitzuteilen, dass ich seit Juni 2014, sporadisch eine gewerbliche Tätigkeit ausübe. Jetzt habe ich ein Schreiben der Krankenkasse erhalten, in dem ich eventuelle Änderungen in den Einkommensverhältnissen angeben soll. Meine Befürchtung ist nun, dass sie von mir rückwirkend die Beitragszahlungen für Selbstständige haben will. Das wären ungefähr nochmals 160 Euro pro Monat. Da ich aber kaum aus meiner selbstständigen Tätigkeit Einkommen hatte, habe ich keine Ahnung wie ich dieser Forderung dann nachkommen könnte. Lügen möchte ich aber auch nicht. Was kann ich tun um eine Nachzahlung zu vermeiden??

...zur Frage

Wo ist Office 2016 installiert?

Hallo,

Hab einen neuen Computer und dort ist natürlich auch Office 2016 vorinstalliert. Da ich eine 365 Abo besitze also einfach eines der Programme starten und mit Microsoft Konto aktiviert. So weit so gut.

Nun wollte ich, wie schon auf meinen vorherigen PC, Links von Word, Excel und Outlook einerseits auf dem Desktop und in die Taskleiste legen.

Zwar finde ich diese im Startmenü, jedoch gibt es dort keinen Speicherort zum öffnen, noch die Möglichkeit das auf Desktop direkt oder Taskleiste abzulegen.

Na ja, hab ich gedacht - navigiere ich halt zum Programm unter c:\programme doch auch da war nichts zu finden - kein Microsoft Office Ordner.

Zu guter letzt im Explorer die Suche losgetreten und nach Outlook.exe gesucht und siehe da unter den versteckten Appdata\local\Microsoft\windowsapps sind alle exe von Office vorhanden. Also flink hier brav Verknüpfungen erstellt. Funktionieren tun diese auch, jedoch wird das entsprechende Symbol nicht angezeigt. Die gefundenen exe-Dateien haben alle 0 Größe. Linken also wahrscheinlich nochmals an eine andere Stelle.

ab hier hatte ich die WindowsApps im ProgrammeOrdner in Verdacht. Und siehe da in den tiefen deren Ordner hab ich auch die exe gefunden mit entsprechender Größe. Der Explorer findet da übrigens nix, da er keine Berechtigung hat

Doch von dort zeigt er mir bei allen Dateien nur "Zugriff verweigert".

Kann es sein (aus was für einen Grund auch immer), dass es Microsoft bewusst verhindern will, Verknüpfungen an anderer Stelle als dem Startmenü zu erstellen (auch wenn mir diese Vorgehensweise nicht einleuchtet).

  1. Gibt es noch eine Möglichkeit die bestehende Installation so hinzukriegen, dass die Verknüpfungen auch noch die Symbole richtig anzeigen?
  2. Auf einen anderen Windows 10 PC (ohne Vorinstallation) hatte ich Office über Office.com installiert. Dort waren Office auch erwartungsgemäß unter Programme installiert worden. Gibt es für ein und das gleiche Programme tatsächlich eine x86-Verision und eine Windows-Apps-Version
  3. Falls ja, was sind die Unterschiede, bringt die App-Fassung irgendwelche Vorteile oder ist das egal.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?