".exe" in ".cpp" umwandeln

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Moglich 66%
Nicht Möglich 33%

3 Antworten

Nicht Möglich

Ein Programm (z.B. eine Windows EXE) kann man theoretisch (!!!) in jede beliebige Programmiersprache rückübersetzen. Das nennt man dann decompilieren. Praktisch ist dies nicht möglich weil: (a) wenn überhaupt nur Unmengen unleserlicher Schrott rauskommt, (b) du kaum die finanziellen und technischen Mittel besitzt das sinnvoll zu betreiben (c) von der Mitarbeiterzahl her einem Geheimdienst Konkurrenz machen könntest (d) es strafbar ist, fremde Programme zu decompilieren (e) das ganze unter Wirtschaftsspionage fällt (f) es vom Aufwand her billiger und einfacher ist, die Software komplett neu zu entwickeln und (g) wer will schon die Programmierfehler der Anderen sehen?

Moglich

Du willst decompilieren? Möglich, aber nicht effizient. Stell dir vor du willst die japanische Version der Bibel ins Deutsche übersetzen und übersetzt einfach Zeichen für Zeichen. Was kommt da raus? Kauderwelsch. Genauso ist das mit dem decompillieren.

lg

Moglich

nein so einfach geht das nicht ... nur wenn das programm auch in c++ geschrieben wurde kann man einen decompiler benutzen ... dazu einfach nach c++ decompiler googlen

da kommt aber kein schöner code bei raus

Was möchtest Du wissen?