exe-Dateien mit WinRar, WinZip öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

*.exe Dateien sind ausführbare Dateien (exe von executable). Wenn es eine selbstentpackende WinZip Datei ist, öffnet sich ein Dialog beim Ausführen.

Nein, eine *.exe steht für execute also ausführen, es ist also eine ausführbare Datei...

exe? nicht dass ich wüsste, .exe heißt doch ausführbare Datei und nicht Archiv.

Wo sind Winrar dateien gespeichert?

Also wenn ich dateien downloade und mit winrar direkt öffnen muss sind sie nicht bei download wo sind sie?

...zur Frage

Bewerbung per Mail; .zip- und .rar-Format

Hallo.

Heutzutage gestatten ja viele Arbeitgeber eine Bewerbung schlicht und schnell per eMail.

Dabei verwende ich das .rar-Format, welches es erlaubt, mehrere Dateien (.pdfs) zu komprimieren, zu bündeln und anschließend wieder zu entpacken.

Nur stelle ich fest, dass mindestens 30% der Arbeitgeber bzw. Personalsachbearbeiter zu blöd sind, .rar-Dateien zu entpacken.

Dann kommen Mails zurück wie: "..., könnten Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen nochmals als separates .pdf zukommen lassen?"

Nun stelle ich mir wiederum die Frage, ob es zu dick aufgetragen erscheint, wenn ich am Ende der Bewerbungs-eMail eine Art Hinweis oder Link dahingehend einsetze, dass mit winzip oder winrar derartige Anhänge zu öffnen sind ..?

Vielleicht gar ein Tutorial von youtube .. ;-)

Wie seht Ihr das? Wie löst Ihr dieses Problem? Danke!

Frohen Advent!

...zur Frage

ZIP.001 Entpacken? Winrar/Zip Hilfe benötigt!

Hey Community,

kurze Frage. Habe ein Programm herunter geladen welches archiviert ist. Allerdings sind die Dateien in den Formaten zip.001 , zip.002 usw.

Ich kann diese nicht entpacken. Sie sind einfach als Dateien ohne zugewiesenem ausführenden Programm abgespeichert. Ich besitze WinRAR und WinZIP. mit beiden scheint es nicht zu gehen.

Jemand ne Idee ?^^

...zur Frage

WinRAR Passwort umgehen -Dringend-

Ich habe ein WinRAR-Archiv erstellt. Dann habe ich das Passwort vergessen. Jetzt brauche ich Rat. HELFT MIR!!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?