exe Dateien lassen sich nicht am Macbook öffnen? was soll ich tun?

8 Antworten

EXE ist eine Windows-Ausführungsdatei. Du solltest also mal auch Windows zum Öffnen verwenden. Auf dem Mac kann man ohne Weiteres Windows ausführen und zwar nativ (mit BootCamp) oder als Virtualisierung mit diversen Programmen (Wine, Parallels, VMware oder kostenlos mit VirtualBox). Du benötigst hierfür nur eine originale Windows-Installations-DVD. Ein Windows XP, 7 oder 8 sind von BootCamp unterstützt.

Du brauchst einen Emulator bzw. eine Virtual Machine, die dir ermöglicht, Windows-Programme auf dem Mac auszuführen.

Hier eine Lektüre, die dir dabei weiterhelfen kann http://www.netzwelt.de/news/73562-emulatoren-pc-mac-leben-erwecken.html

Wenn du nicht am kürzeren Hebel sitzen würdest, könntest du dich bei demjenigen beschweren, von dem du die Exe-Datei hast. Schließlich ist es kein Standard-Format. Fremde USB-Sticks mit Exe-Dateien - da freut sich der Virenscanner. :-)

Programme mit der Erweiterung ".exe" laufen ausschliesslich auf Windows-Rechnern. Auf Mac-Rechnern musst Du nach der Erweiterung ".dmg" sehen.

Entweder musst Du nun Windows über den BootCamp zusätzlich auf Deinem Mac installieren oder Du musst Dir ein anderes Programm besorgen. Achte dabei darauf, dass auf der Verpackung das Apple-Logo zu sehen ist. Frage besser die Fahrschule, ob sie auch eine Version dieses Programmes haben, das auf Mac-Rechnern läuft.

Es wäre Geldverschwendung, wenn Du nun extra für diese Fragen, Dir einen Windows-Rechner kaufen würdest.

Wie kann ich Musik von meinem USB-Stick auf mein MacBook kopieren?

Ich hab seit kurzem ein MacBook Air und damit ich da nicht nochmal die ganzen CDs einzeln importieren muss, hab ich die ganze Musik von meinem alten Rechner auf meinen USB-Stick kopiert. Wenn ich den USB-Stick an den Mac anschließe, dann öffnet sich der auch, nur ich weiß nicht, wie ich die Musik nun in iTunes kopieren soll. Wie mache ich das?

...zur Frage

EXE Datei verändern

Hallo estmal, ich habe bei mir eine exe datei(diese, womit man installiert), die will ich so verändern, dass nur der inhalt, den diese datei installiert, verändert wird. der pfad und alles andere bleibt. Nur der Inhalt! Ich weißm jetzt nicht, wie das geht. Ich habe versucht die datei mit WinRAR zu entpacken, geht aber net. Ansonsten weiß ich nicht weiter :(

Danke im Voraus für eure Antwort(en)!

...zur Frage

Sind alle Dateien, die mit .exe enden, ein Viirus?

Hab mir irgendwann mal Sony Vegas runtergeladen und ich glaub, am Ende stand da irgendwas mit .exe und ich wollte mir noch Photoshop runterladen und da steht auch irgendwas mit .exe und ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass Dateien, die mit .exe enden, Viren sind... Stimmt das? Als ich Sony Vegas runtergeladen habe, ist nichts passiert, was ich bemerkt habe.

...zur Frage

EXE-Datei die nichts tut?

Hallo!

ich nutze einen Firefox-Ableber (Palemoon-Browser) für Traffic-Exchange Dienste, also so Surfbars wo man Punkte bekommt durch das absurfen von Mitgliederseiten.

Palemoon ist perfekt, weil man Schadcode abschalten kann usw...

Nur ein Problem: Wird eine .pl Datei, oder irgend eine andere wie ein Videoclip aufgerufen, so meldet sich Palemoon mit nervigen Fenstern, ob man das Ding speichern oder mit einem Tool öffnen will.

Deshalb möchte ich diese Dateien mit einem .EXE Programm öffnen, welches einfach keine Funktion hat, oder kaum eine. Gibt so eine im Windows-Ordner oder kann man sich selber eine basteln? Batch-Datei kann man zum Öffnen nicht auswählen...

DANKE!!

...zur Frage

MSi vs EXE Datei bei 7-zip?

wollte hier mir das runterladen: http://www.7-zip.org/ und jetz wollte ich fragen: da bei 64-bit steht msi ist das besser als exe-Dateien, weil ich eig nur exe-Dateine gewöhnt bin? und bei der exe-Datei nur 32-Bit steht??? oder ist das egal???

...zur Frage

Gibt es einen .exe Decompiler tool?

Hi, Gibt es ein Tool, wo ich den Quelltext von .exe Programmen sehen kann?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?