exe auf Raspberry Pi ausführen

2 Antworten

Wenn die exe für den ARM-Prozessor des Raspberry Pi compiliert ist !? Nein, natürlich nicht, den EXEs sind ein Micro$oftformat für ausführbare Dateien und läuft nur auf Windows.  

Die einzige Möglichkeit wäre ein Emulator wie z.B. QEMU.  Er übersetzt den CPU-Code und emuliert sogar ganze Betriebssysteme... Allerdings geht das nur sehr langsam....

Man könnte WINE auf dem Raspberry Pi emulieren das müsste funktionieren.

Nicht wirklich ein Experte, was....  Wine ist kein Emulator, sondern eine API...  Die CPU-Architektur muss als Vorraussetzung schon mal die selbe sein und was für eine CPU hat der Raspberry Pi ? Einen x86er ? Nein und deswegen gibt es auch kein Wine für den Raspberry !

0
@Jack63G

Ich habe nie geschrieben das ich ein Experte bin. Man kann auf dem Pi x86 emulieren dann könnte das ja funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?